Guten Abend liebes Forum,
ich bin neu hier und wollte mich vorstellen.
Ich heiße Marco bin 27 Jahre alt und habe einen sexy tucson bj 2019 facelift variante.
Jedenfall ist mir am vergangenen Freitag leider etwas bescheidenes passiert.
Bei uns in der gegen kam es am Donnerstag abend auf freitag zu starkem Schneefall. Ich musste am nächsten morgen trotzdem zur arbeit. Mein Weg ist bergab und war garnicht gestreut. Ich hab es trotzdem versucht weil ich mir gedacht hab es wird schon gut gehen, dann bin ich mit schrittgeschwindigkeit bergab und nach ca 200m war mein baby nur noch am rutschen. Kein gripp mehr leider. Jedenfalls bin ich dann in Graben gelandet und mir ist nichts passiert. Jedoch ist meine Motorhaube aufgesprungen durch die Auslösung des Fußgängerschutzes. Sonst ist die ganze Front noch perfekt, kein Kratzer keine delle nichts. Dann war ich danach in der werkstatt und diese haben mir dann am nächsten Tag einen KV in höhe von 9200€ erstellt...ich weis grad nicht ganz weiter und würde mich über ein bisschen feedback freuen. Die Versicherung weis bescheid.
Nach meinem Eindruck aber sieht das fahrzeug noch fast perfekt aus lediglich die Haube steht zur Windschutzscheibe auf. Kann mann das nixht einfach runterdrücken und auf den Fußgängerschutz verzichten...
Liebe Grüße