• Sollte AFU sein wenn Deiner 180 PS hat. AFY ist der 230 PS HEV.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • sanko

    Du hast doch auch inzwischen den Plug-in geliefert bekommen.

    Welche HSN/TSN hat denn deiner?


    1349-AGH 000013

    oder

    1339-AGA ??????


    Bin nur mal neugierig, ob ich als einziger AGH habe, weil das bei den Versicherungen noch nirgends aufgeführt ist.

    Dort findet man überall nur AGA.

    Und ansonsten noch: meinen Glückwünsch und allzeit gute Fahrt :)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • @THU Danke


    Okay die HUK 24 hat es richtig übernommen.


    Wie ist das mit Erstzulassung? Im Kaufvertrag steht Erstzulassung 25.05.2021 wegen Import aus Österreich.


    Was muss ich bei der HUK eintragen :

    Wann wird Ihr Hyundai voraussichtlich zugelassen? ... Datum


    dann kann ich zwischen:

    Wann wurde der Hyundai erstmalig zugelassen? wäre ja durch RP der 25.05.2021


    oder Neuwagen ankreuzen ?


    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Deine Versicherung will das Datum wissen, wann das Auto auf Dich zugelassen wird.

    Und als zweites: wann das Datum der Erstzulassung ist.

    Du könntest auch direkt die Versicherung anrufen, da wird Dir sicherlich geholfen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • HUK24 gibt es kein Teleservice nur im Schadensfall

    Deine Versicherung will das Datum wissen, wann das Auto auf Dich zugelassen wird.

    Woher soll ich das wissen? Wenn ich den Tucson hole ist er ja noch nicht auf mich zugelassen und wann ich den Termin für die Zulassung bekomme weiß ich ja vorher nicht.

    Und als zweites: wann das Datum der Erstzulassung ist.

    das ist der25.05.2021 durch RP aber zählt das wenn unter Vorbesitzer 0 steht ?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Wenn das Auto ein Erstzulassungsdatum hat, dann gibt es auch einen Halter/Vorbesitzer.

    Entweder bist du das oder das Autohaus.


    Hast du dir das Auto als eine Tageszulassung gekauft?

    Oder als Neuwagen, der vom Autohaus (auf dich) oder von dir selbst angemeldet wird?


    Gibt es keinen Vorbesitzer, dann kann das Fahrzeug auch noch kein Erstzulassungsdatum haben.


    Auf wenn soll das KFZ denn erstmalig zugelassen worden sein, wenn nicht auf eine Person oder Firma?

    Und die ist dann auch der Vorbesitzer.


    Falls es keine Vorbesitzer hat, dann kann es auch keine Erstzulassung haben.

    Dann wäre die Erstzulassung, das Datum an dem du den Wagen, erstmalig anmeldest.


    Aber du sagst EZ 25.05.21 durch RP.

    Entweder ist er dann, wie bei einer Tageszulassung, auf RP erstmalig angemeldet worden oder er wurde von RP auf dich angemeldet.


    Das Rätsel kannst nur du lösen.


    EDIT: Im Brief, unter Punkt B, steht das Erstzulassungsdatum. Dort steht auch der 1. Besitzer. Vorbesitzer 0.


    Ich vermute, RP ist 1.Besitzer und hat den Wagen am 25.05.21 erstmalig zugelassen.


    Du bist/wirst 2.Besitzer, bei dir wird dann stehen, Vorbesitzer 1.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Gibt es keinen Vorbesitzer, dann kann das Fahrzeug auch noch kein Erstzulassungsdatum haben.

    Muss mich korrigieren, Vorbesitzer ist hier falsch. Es muss Besitzer heissen.

    Der 1. Besitzer hat keinen Vorbesitzer.:m0024:

    Setzen 6.:m0025:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Woher soll ich das wissen? Wenn ich den Tucson hole ist er ja noch nicht auf mich zugelassen und wann ich den Termin für die Zulassung bekomme weiß ich ja vorher nicht.

    Deshalb lautet die Frage ja auch: VORAUSSICHTLICH.

    Von der Versicherung gibt es doch die EVB (elektronische Versicherungsbestätigung). Die Versicherung auf Dich beginnt mit dem Zulassungsdatum auf Dich.

    Teile der Versicherung einfach mit, wann ungefähr das Auto auf Dich zugelassen wird. Das kriegt man raus, wenn man den Händler wegen des Lieferdatums kontaktiert und die Zulassungsstelle wegen eines Termines.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • War nur verwirrt weil RP gesagt hat das der Tucson wegen Import aus Österreich zugelassen werden muss aber ich bin Erstbesitzer.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )