• ... mal eben bei "check24" nachgeschaut - hier gibt es den Tucson PHEV im Bereich 132-195kW (265PS) als TSN: AGA

    check24.PNG

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Hallo zusammen,


    hatte heute Vormittag ein Telefonat mit meinem Versicherer - Allianz Direct - und habe mal nach einem Versicherungsangebot für den Tucson Plug-in gefragt weil HSN & TSN noch nicht bei denen Online hinterlegt sind.

    Stand heute versichern die KEINEN Elektro & Hybrid PKW.

    Einen besonderen Grund konnte mir, auch ob sich das noch ändern wird, die Sachbearbeiterin nicht nennen.

    Bin mal gespannt ob noch andere Versicherer ähnlich agieren.

  • Stand heute versichern die KEINEN Elektro & Hybrid PKW.

    ... Quatsch, alle unsere Firmen-PlugIn und EV's sind bei der Allianz versichert (100-te davon);

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ... Quatsch, alle unsere Firmen-PlugIn und EV's sind bei der Allianz versichert (100-te davon);

    Aha, soll also Quatsch, ja nee ist klar! :cursing:

    Und warum sagt man einem Bestandskunden der 3 Versicherungen dort hat so etwas?

    Vielleicht sollte man auch mal vorher RICHTIG LESEN das ich von der ALLIANZ DIRECT geschrieben habe bevor man es als "Quatsch" hinstellt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()

  • ... "Quatsch" bezog sich auf die Aussage der Allianz, nicht auf den Kommentar des Threadschreibers ;) - nicht so empfindlich bitte;

    Auch die Allianz Direct wird sich vor dem zunehmenden Anteil von HEV, PHEV, EV nicht verschließen können/wollen.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Nochmal Nachtrag:


    Man hat mich nochmal zurückgerufen und mir in diesem Telefonat erklärt das man Fahrzeuge mit H Kennzeichen ( Oldtimer ) und mit E Kennzeichen ( Elektro ) nicht versichert.

    Soll heissen heißen das, wer unbedingt - was nicht verpflichtet mit dem "E" ist - ein Kennzeichen mit "E" auf dem Nummernschild haben will wird von der Allianz Direct nicht versichert.

    Was dieses im Umkehrschluss soll konnte mir der Mitarbeiter nicht wirklich erklären.

  • Vermutlich muss vorher noch deren IT-System umgestellt werden, damit die mit den E klarkommen :m0040::m0037:

    Kann man auch ohne e-Kennzeichen von den Steuervorteilen profitieren? Und an den Ladesäulen Parken? Gibt es ohne „E“ irgendwelche Nachteile?

    Egal, meine Versicherung scheint sich daran zumindest nicht zu stören…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Vermutlich muss vorher noch deren IT-System umgestellt werden, damit die mit den E klarkommen :m0040::m0037:

    Kann man auch ohne e-Kennzeichen von den Steuervorteilen profitieren? Und an den Ladesäulen Parken? Gibt es ohne „E“ irgendwelche Nachteile?

    Egal, meine Versicherung scheint sich daran zumindest nicht zu stören…

    Ich finde die Argumentation der Versicherung auch total daneben.

    Mal schauen ob sich bis September etwas ändert und, falls positiv, wie die

    Vertragskonditionen aussehen. Ansonsten gibt es auch andere Versicherer?

    Man hat mit dem „E“ Kennzeichen schon einige Vorteile.


    https://www.enbw.com/blog/elek…s-rund-ums-e-kennzeichen/

  • Ist für mein Tucson Hyundai TUCSON 1.6 HSN / TSN 1349 / AFS richtig ?

    sollte sein: 1349 / AFY - AFS ist 150PS Handschalter 2-Rad-Antrieb

    JA, ich weiß, der 230PS hat die gleiche TSN - aber schaut selbst:

    Typklassen.PNG

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

    Einmal editiert, zuletzt von THU ()