• Die Allianz bei uns hat es auch noch nicht geschafft den Wagen unter der richtigen Typenklasse zu versichern.

    Macht aber nichts es wird sich irgendwann von selbst erledigen. Mein Versicherer ist passender Weise mein bester Freund sagt nur gut Ding will Weile haben. Ob das E mit in der Police steht kann er auch nicht sagen.

    Bis jetzt kann die Allianz noch kein E anlegen

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Bei mir ist noch immer nichts von der HUK24 dazu gekommen…. Mal sehen, wie lange die brauchen.


    Dafür kamen heute die 4500 von der BAFA, hat nicht mal 2 Monate gedauert.:thumbup:

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Lasto

    burgerkind


    Seit heute ist der Plug-in richtig mit 1349 / AGH bei der HUK24.


    Habe mal den Versicherungspreis p.a. 1349/ AGA zu 1349/ AGH verglichen: ist exakt der gleiche Jahresbetrag

  • Danke fürs schauen. Noch habe ich nichts von der HUK24....

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Heute kam die Nachricht der HUK24... Jetzt ist alles gut :)

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Heute eine eMail von der HUK24 bekommen das die Versicherungsunterlagen nun vorliegen.

    Der PHEV ist mit 1349/ AGH darin richtig angegeben.

  • Subjektiv: Protektionismus im Sinne und für die deutschen Autohersteller.

    Objektiv: Die Ersatzteilpreise und demzufolge Reparaturkosten im Fall der Fälle sind entsprechend hoch bei den Asiaten.