• Freie Händler unterscheiden immer nach Modelljahr. Sie hinken nur dem Produktionsstart meist hinterher. Deshalb sage ich ja: Anrufen. Ich bezweifle aber, dass sie schon liefern können.
    Oder zum Freundlichen - viele freie Werkstätten beziehen auch bestimmte Ersatzteile über den Freundlichen.


    HSN/TSN ändern sich in der Regel mit einem Modellwechsel. Hier reden wir von einem Facelift - also nur neues Modelljahr.


    Das hat aber nichts mit Typklassen und COC zu run.

  • Zitat

    Hier reden wir von einem Facelift - also nur neues Modelljahr.


    Das war ja auch mein Problem mit den Ganzjahresreifen.
    Das Modell 2015 hatte ja ich der COC keine 18 Zoll.


    In der FL-Version sind die 18 Zoll jetzt vorhanden.


    Der Kreis schließt sich! ;)

  • Hier sind die neuen Tucson Typklassen für 2020:


    https://www.dieversicherer.de/…rBy=kh&orderDirection=ASC


    Bei meinem Modell geht es bei der Haftpflicht um einen Punkt runter und die Vollkasko bleibt unverändert. :thumbup: Allerdings wird scheinbar die HUK24 die Kosten für den "Rabattschutz" fast verdoppeln (eben mal auf der HUK24 Homepage durchgespielt), :thumbdown: sodass ich am Ende wohl mehr zahlen dürfte. :( Mal abwarten wann die Beitragsrechnung für 2020 hier aufschlägt.


    VG Jim

  • Zitat

    Allerdings wird scheinbar die HUK24 die Kosten für den "Rabattschutz" fast verdoppeln


    Ich würde mir mal bei dem entsprechenden Portal einen Versicherungsvergleich machen.
    Das deine Vers. nicht die günstigste ist, ist mir bekannt, selbst mit B-Tarif nicht.

  • Ich würde mir mal bei dem entsprechenden Portal einen Versicherungsvergleich machen.

    Das mache ich jedes Jahr nach Erhalt der Beitragsrechnung. ;)

    Das deine Vers. nicht die günstigste ist, ist mir bekannt, selbst mit B-Tarif nicht.

    Hab eben mal auf die Schnelle Check24 durchlaufen lassen.
    Vers_Grundlagen.png



    Günstigste Versicherung lt. Check24:


    Vers_Check24_Best.png


    Dann über die HUK24 Webseite:


    HUK24.png


    Mag sein das es noch irgendwelche kleinen und/oder speziellen Versicherungen/Versicherungsgesellschaften gibt, aber da ticke ich eher konservativ und bleibe bei etablierten Dingen/Versicherungen.


    Die € 440,94 wären rund € 50,00 mehr als für 2019, was halt daran liegen dürfte das die Kosten für den Rabattschutz in 2020 von rund € 40,00 auf rund € 80,00 erhöht werden. Wie gesagt: Wenn die Beitragsrechnung hier aufschlägt weiß ich es genau. :)


    VG Jim

  • Wie gesagt: Wenn die Beitragsrechnung hier aufschlägt weiß ich es genau. :)

    Was gerade geschehen ist und die Erhöhung ist eigentlich nicht der Rede wert. € 8,30 mehr p.a. :)

    Das deine Vers. nicht die günstigste ist, ist mir bekannt, selbst mit B-Tarif nicht.

    Der Jahresbetrag für mein Fahrzeug beträgt jetzt € 382,57 was ich günstig und vollkommen ok finde.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • @Jim. Danke für den Beitrag. Ich habe bisher meinen Assekuranzmakler zwischengeschaltet. Habe auf Grund von deinen Beitrag #56 auch mal bei Check24 geschaut und habe jetzt mehr als 50% an Prämie, bei eigentlich besseren Bedingungen, eingespart. Mein Makler kam da nicht mal ansatzweise an die Prämie ran. Habe mich jetzt für die VHV entschieden. Wäre durchaus auch noch günstiger möglich gewesen, aber die preiswerteste wollte ich dann auch nicht nehmen. Zahle jetzt ab 2020 bei der VHV 339,91 € und habe für 2019 bei der Continental 710.- € bezahlt. Incl. Vollkasko bei SF 35 und 20% Beitragszahlung. Da sind schon Welten dazwischen, und dafür kann ich auch auf den Makler verzichten.

  • Da sind schon Welten dazwischen, und dafür kann ich auch auf den Makler verzichten.

    Ja die Unterschiede zwischen der klassischen Offline-Versicherung und einer Online-Versicherung können schon groß sein. Nachteil ist halt das man keine Ansprechpartner mehr vor Ort hat und alles Online abwickeln muss. Da man aber seine Versicherung im Normalfall ja auch nicht x-mal im Jahr braucht, vermisst man auch nicht unbedingt den persönlichen Ansprechpartner. :)


    Wichtig ist auch das man bei einem Wechsel die Versicherungsbedingungen genau vergleicht. Alte klassische Offline-Versicherungen haben häufig noch andere Bedingungen als aktuelle Online-Versicherungen. Was aber meist daran liegt das die Bedingungen von Altverträgen während der Laufzeit nicht/selten geändert werden. Würde man eine klassische Offline-Versicherung neu abschließen, wären die Versicherungsbedingungen wohl identisch zu der einer Online-Versicherung. Trotzdem gilt: Versicherungsbedingungen und -leistungen immer genau vergleichen!


    Ich habe 2010 von der HUK zur HUK24 gewechselt und seit dem genau einmal die Versicherung gebraucht (Steinschlag Windschutzscheibe 2015). Die Abwicklung dazu erfolgte online und war vollkommen problemlos.


    Nachtrag - bevor sich ggf. noch jemand (wieder) "aufregt" :)
    Ja Offline-Versicherungen müssen auch mehr kosten, denn die Infrastruktur dafür (Niederlassungen, Mitarbeiter usw.) kostet Geld.
    Ja Online-Versicherungen könnten ggf. Arbeitsplätze vernichten.


    VG Jim

    4 Mal editiert, zuletzt von Jim () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja Online-Versicherungen könnten ggf. Arbeitsplätze vernichten.

    Dessen bin ich mir bewusst und ich bin sonst auch eher der Typ, der erst klassisch vor Ort schaut. Aber bei diesen Summen, sorry da geht es nicht anders. Habe das aber auch vorher mit meinem Makler besprochen, so das er die Chance hatte, eventuell ein günstiges Angebot zu erstellen. Für 50 - 100 Euro hätte ich mit Sicherheit nicht gewechselt. Aber 50% sind bei 710.-€ schon Wechsel bedürftig. Dafür wickel ich dann einen evtl. Schaden auch online ab.