Standheizung Eberspächer NX MY 2026

• Übrigens eine Standheizung sucht man vergeblich in der Tucson Original Teileliste. Kann man also nicht mitbestellen!

Das meine ich ja, nicht nur bei

Hyundai sondern auch bei Kia ist das so.

Ein Ausstattungs-Feature,

das schon vor 2000 bereits bei vielen anderen Automarken als Sonderausstattung anwählbar war.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Ob man die Standheizung beim Kauf mit bestellt oder später erst kauft, ist irrelevant. Es wird immer nachgerüstet. Dass kenn ich so von Alfa, Opel und eben auch Hyundai. Beim VW-Konzern ist das anders.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Hi, nur zur Info für den Rest:

Habe mir die Webasto Thermo Top Evo 4 mit HTM 100 Fernbedienung, bei Bosch, einbauen lassen für 2500,04€

Liebe es. Leider gibt es bei meinem Infotainment einen Link zur Anlage. Was bedeutet, dass ich am Abend die Lüftung auf MAX und Frontscheibenheizung anmachen muss. Macht es eben nicht automatisch.

Kostenvoranschlag direkt bei Hyundai ~3700€

1.6 T-GDI, 48V-Hybrid (Mild-Hybrid), 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad (AWD)

Prime - Atlas White (02.2024) + Adaptives Fahrwerk (ECS) + Assistenz-Paket+. Standard-calss Gen5W Navigation (Modell: NX4eAS.S5BLC.AEU)

SWv: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250604

FWv: NX4e.EUR.02.250401

NAv: STD5W.EUR.HMC.250512.510d66e + Kav: EUR.18.43.59.012.621.5

• Muss ich bei meiner Eberspächer auch Abends einstellen.

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Leider gibt es bei meinem Infotainment einen Link zur Anlage. Was bedeutet, dass ich am Abend die Lüftung auf MAX und Frontscheibenheizung anmachen muss. Macht es eben nicht automatisch.

Kannst du das bitte mal näher erläutern wie du das machst? Für mich etwas unverständlich...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Vor dem Ausschalten der Zündung wird die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet, das Gebläse auf MAX gestellt und eine hohe Temp. gewählt. Danach Zündung aus und die Standheizung aktivieren. So kriegst Du im Winter die Frontscheibe frei.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)