Heckstoßstange Tucson N-Line (2019)

• Hallo,

Leider ist mir die letzten Tage jemand hinten auf meinen geparkten Tucson N-Line (Bj 2019) gefahren. Der Verursacher beging Fahrerflucht, sodass ich nun selbst auf den Kosten (nur Teilkasko versichert) sitzen bleibe.

Der PDC Sensor scheint noch zu funktionieren, der Radar-Sensor für Toten-Winkel- und Querverkehrswarner meldet nach einigen Minuten fahrt sowas wie "Radar blockiert", das ist die gleiche Meldung wie wenn man mit Anhänger / Fahrradträger unterwegs ist. Somit denke ich, dass der Radar-Sensor noch in Ordnung ist und nur durch die gebrochenen Teile gestört ist.

Nun benötige ich eure Hilfe. Ich möchte das ganze soweit es geht selbst reparieren und benötige die Teilenummern. Auf dem Bild erkennt man gut die beschädigten Teile. Sind das 3 Teile oder ist das ganze ein Element?

Wenn jemand Informationen hat welche Teile das sind, wo man die am besten bestellen kann oder evtl. eine Anleitung hat wäre ich sehr dankbar.

IMG-20260108-WA0011.jpg

• Ich habe mittlerweile die Teilenummern herausgefunden. Der untere Teil der Heckstoßstange und der Diffusor sind N-Line spezifisch und werden wegen der geringeren Nachfrage nicht im Aftermarket (autodoc, ...) angeboten.

Muss wohl direkt bei Hyundai nachfragen, dann kann ich auch gleich noch die originale Heckstoßstange mit bestellen und muss kein "Nachbau" verbauen.

Heckstoßstange: 86611-D7500
    Unterer Teil Heckstoßstange: 86612-D7800

Diffusor: 86665-D7800

• Hier noch die Rückmeldung von Hyundai zu den jeweiligen Kosten.

Heckstoßstange unlackiert, alles ohne Einbau.

Heckstoßstange: 86611-D7500 --> 677€

Unterer Teil Heckstoßstange: 86612-D7800 --> 390€

Diffusor: 86665-D7800 --> 120€