Störung im Getriebesystem Tucson NX4

• Hallo zusammen, mein Tucson hat diese Störung im Getriebesystem auch. Erstzulassung 12.2024, die erste Störmeldung im Getriebesystem kam im Februar / März 2025, war bei Hyundai in der Werkstatt meines Vertrauens, im Fehlerspeicher keine Eintragung X( . War einige Zeit ( 3 - 4 Monate ) später wieder in der gleichen Werkstatt, da Auto Stop und Segelmodus meiner Meinung nach, nicht richtig Funktioniert. Wurde leider nicht ernst genommen. <X Habe, ab da alles mit Fotos Dokumentiert - 06.09.2025 Meldung Störung im Getriebesystem, 2 Tage bevor ich in meinen Wohlverdienten Sommerurlaub starten wollte. Motor aus, 10 min gewartet, Störmeldung weg, komisch nur, das ab dieser 2. Störmeldung Auto Stop und Segelmodus wieder Funktioniert, zu mindestens bin ich in 2 Wochen Sommerurlaub mehr gesegelt als jemals zuvor - komisch! :/ 29.11.2025 Störung im Getriebesystem, Motor aus - 10 min gewartet, Störmeldung weg. Fahrzeug geht am 02.12.2025 zur Inspektion, die erste 9500 km gelaufen - bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Fehler im WWW. nachgeforscht, könnte an der Steuereinheit, welche unter den Drucktasten liegen, keine Ahnung wo das ist. :) aber toi toi an alle, die das gleiche Problem haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Hier gibt es schon einen Beitrag,

Das müsste glaub dieser sein für den Hybrid (HEV)

Vielleicht findest du hier ein paar Lösungen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: