Was gibt es auf die Ohren?

  • Was hast du denn vor? Könnte morgen mal mein Dashboard abnehmen und messen. Habe das ja nur lose aufliegen. Würde dir das helfen?

  • Morgen will ich meinen auch zerlegen, aber vielen Dank. Ich möchte einen Center einbauen und auch zum Laufen bringen. Nachdem ich neue Türspeaker habe und alles über nen Verstärker laufen habe, fehlt es mir ein wenig an Mitten bzw mehr an Höhen.

  • So, ich habe meinen Umbau fast abgeschlossen. Eigentlich ist nur das Radio Original, alles andere musste weichen. 4 vernünftige Tieftöner in den Türen, 2 neue Hochtöner vorn. Hinten 2 Mitteltöner und einen Center Mitteltöner. Als Verstärker habe ich mich nach mehreren Versuchen für den I-SOAMP 4 D entscheiden.
    In der Abdeckung habe ich aktuell noch provisorisch ein kleines Gitter, damit bin ich noch nicht zufrieden. Ich weiss leider momentan keine Lösung. Ein teures Ersatzteil mit original Gittereinsatz ist mir zu einfach.
    Der Klang ist jetzt endlich dem Gesamteindruck des Fahrzeugs entsprechend. car1.jpegcar2.jpegcar2.jpeg

  • Fette Kiste :thumbup: Das nehme ich mir als Denkanstoß für die hinteren Türen mit :!:

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Macht im Sound einen Unterschied wie Tag und Nacht. Die hinteren Standard Speaker bringen einfach keinen Klang ohne Hoch/Mitteltöner. Auch 2 Weg Lautsprecher in den unteren Höhlen bringen nichts für den Rundum Sound :)

  • So, ich habe meinen Umbau fast abgeschlossen. Eigentlich ist nur das Radio Original, alles andere musste weichen. 4 vernünftige Tieftöner in den Türen, 2 neue Hochtöner vorn. Hinten 2 Mitteltöner und einen Center Mitteltöner.

    Wie hast du denn den Center-Mitteltöner angesteuert