Was gibt es auf die Ohren?

  • Ah jetzt ja. Die runter gelassene Scheibe soll wohl zur Überprüfung der Lautsprecher Tiefe dienen (Zitat: ...und die Lautsprecher hinten nicht gegen das runtergefahrene Fenster stoßen).

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • @ffm60439 Klar,die Eton dürften um Klassen besser als die Crunch sein. Wollte nur mal etwas für den kleinen Geldbeutel darstellen,was aber besser als die Serienlautsprecher sein dürfte.Aber das von dir eingestellte Komplettset ist nicht zu verachten.

  • Danke Tuctop, so habe ich es auch aufgefasst ;)


    Mal eine generelle Frage zu den hinteren Lautsprechern, vor dem Einbau der Match 5DSP, war der Sound nicht wirklich hörbar, nach dem Einbau ebenfalls nicht. Ist das "NORMAL", dass hinten kaum etwar raus kommt?
    Selbst wenn ich nach hinten fade, sind sie kaum hörbar? das kann doch nicht sein das kaum was raus kommt, oder?


    Scheinbar sind die hinteren mit den vorderen gekoppelt? aber das kaum was raus kommt, verwundert mich. Ich hoffe, nach dem Einbau der Eton geht es voran :)


    @Luckytucsondriver: war nur eine Schlussfolgerung. Ich hatte noch nicht das Vergnügen, daher kann ich nur Mutmaßen oder fragen :)

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Wenn deine Endstufe keine echte Vierkanal ist,kann das schon sein,das hinten so gut wie nichts ankommt . Haben einen extra Thread dafür.Faden mit.....
    Suche dir den mal und lies dich dadurch . Bei mir kommt vorne wie hinten volle Power,obwohl meine Endstufe nur auf halbe Kraft steht.

  • Den Beitrag habe ich bereits gesehen, dennoch wundert es mich, dass vor/als auch nach dem Einbau eines 5-Kanal micro Verstärkers mit integriertem 7-Kanal DSP, nichts WIRKLICHES raus kommt.
    Aber ich lese und checke einmal das ganze wenn die Speaker verbaut sind. Dauert allerdings noch ein paar Tage.

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • @ffm60439 : Also, wie schon mal berichtet, meine Focal 4.320 ist nur auf Hälfte der Leistung eingestellt, aber wenn ich nach hinten fade, ist auch hinten der Ton, fast komplett. Und bei der Endstufe deiner Preisklasse, müsste das doch noch erheblich besser sein. Wenn hinten keine Power ankommt, können auch die Eton Lautsprecher daran wohl nichts ändern. Die können nur einen besseren Klang als die Serienlautsprecher ausgeben, aber halt nur in der Stärke, wie sie dort ankommt. Wenn jetzt da nichts ankommt, wieso meinst du das sich das nach dem Austausch der LS ändert ?

  • Deine Aussage stimmt schon Tuctop, denn was jetzt nicht gegeben ist, wird auch nachher nicht hörbar sein. Ich denke, ich fahre einfach mal bei ACR vorbei, evtl. haben die noch´nen Tipp für mich bzw. checken das ganze mal.

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Ich habe jedenfalls nichts gemacht/eingebaut/verändert. Denn das Auto habe ich als Neufahrzeug gekauft und danach war es gleich bei ACR. Daher vermute ich "ja"...

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...