Was gibt es auf die Ohren?

  • Die heute von mir verbaute Endstufe:


    20161112_141429.jpg Dazu das Parrot Adapterkabel :20161112_141512.jpg und fertiig verkabelt sieht das dann so aus: 20161112_141520.jpg



    Die Endstufe passt super über den Navireceiver und ist zwischen Navi und Armaturenbrett eingeklemmt, so das da nichts rappeln und klappern kann.Belüftung bekommt sie meiner Meinung nach auch genug, denn die sitzt jetzt unterhalb des Ausschnitts für den eigentlichen Centerlautsprecher, und da ist ja noch genügend Platz bis zum Dashboard. Vor allen Dingen komme ich da einfach dran, wenn ich mal andere Lautsprecher einbauen sollte, und dazu die Einstellungen an der Endstufe noch verändern möchte. Das Dashboard habe ich jetzt erst mal wieder ohne Klammern eingeschoben, bis ich alles endgültig fertig habe. Fahre ja schon länger mit dem ohne geklippsten Dashboard, auch da bewegt sich nichts. Wenn ich alles fertig habe, werde ich das aber wieder befestigen.

  • Mal eine kurze Frage zum Austausch der Speaker.
    Verbaut man auch zwingend eine eigene Frequenzweiche oder verbaut man die Lautsprecher so, wie sie geliefert werden. In der Vordertür soll man wohl den Kondensator der Hochtöner übernehmen?
    Kann mir dazu evtl. einer was sagen?


    Abschließende Frage, werden für die hinteren & vorderen Türen zwingend Lautsprecher Ringe benötigt?

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Also ich würde die Frequenzweiche die passend zu den Lautsprechern ist verwenden, also die neue.Platz dafür ist ja genügend hinter der Türverkleidung vorhanden. Und Adapterringe wirst du wohl verwenden müssen, wenn du nicht neue Löcher in die Türen bohren möchtest, und mit den Adapterringen hast du die optimale Passgenauigkeit.

  • Hier mal eine preiswerte Alternative zu den Serientröten in den Türen. Werden komplett für die vorderen Türen mit separaten Hochtönern,externe Frequenzweiche und 2 Wege-LS für die hinteren Türen geliefert incl. Adapterringen für die Lautsprecher, allerdings ohne Adapter für die LS-Anschlüsse, aber die braucht man ja nicht unbedingt. Es sind Stromdiebe beigelegt zwecks unkomplizierter Lautsprecheranschlüsse. CRUNCH 16 5cm Front Heck Auto Lautsprecher Komplett SET HYUNDAI 147 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Merci vielmals. Ich denke aber, dass ich mich für die Eton entscheide. https://www.mediadox.net/Lauts…-406d-b408-7a9a63083900/#


    Denn die scheinen mir hier im Forum der Renner zu sein.
    Ist es bei der Abnahme der Türverkleidung notwendig, die Scheiben während dessen unten zu lassen (habe ich im Nachbar Forum gelesen)? denn so wirklich sehe ich darin keinen Sinn...

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...