Benzin Verbrauch Tucson NX4

• Hallo,

Mal eine Frage allgemein.

Unser Bordcomputer zeig seit wir unseren Tucson NX4 N Line 160PS haben ( Juli 2025 ) neu so gut wie immer 14 Liter an. Kein Allrad. Ist der Verbrauch normal ? Fahren eher kurze Strecken aktuell und haben jetzt 2500km.

Ist der Verbrauch normal ?

Aktuell haben wir auch Problem mit dem Display / Headup Display wo ständig ausfällt. Nicht das der Verbrauch mit dem Problem zusammen hängen könnt.

Deswegen würde mich Interessieren was ihr so an Verbrauch habt. ?

• Servus!

Hast Du die Einstellung auf Liter pro 100 km?

Ich hab mit meinem NX4-Allrad Hybrid auf jetzt 6.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter/100km bei schon etwas strafferer Fahrweise.

Das ist mir aber ehrlich gesagt sowas von vollkommen egal ob er 6, 7 oder 8 Liter braucht. Meine andere Karre braucht locker >15 Liter, da sind die 7 Liter des Tucson kein Thema :)

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ja 14 ist schon ab bissle viel. Dachte der kommt so auf 10l runter.

du siehst schon, daß das 14km pro Liter sind und nicht 14 l/100km. Rlchnet man das um, kommen 7,1l/100km raus.

Also wie HD_Klaus schon schreibt, die Einstellung entsprechend ändern

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Hallo Paddy,

der Tucson NX 4 kann den Kraftstoffverbrauch in L/ 100 km oder in km/ Liter anzeigen. Überprüfe einfach diese Einstellung an deinem Auto. Hier im Forum haben schon einige das gleiche Problem geäußert.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Nachdem Steuerteilwechsel stand bei mir auch 14km/l, war erstmal baff bis ich gemerkt habe dass man es wieder auf L/100km umstellen muss. 🤪

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi