Benzin Verbrauch Tucson NX4

• Hallo,

Mal eine Frage allgemein.

Unser Bordcomputer zeig seit wir unseren Tucson NX4 N Line 160PS haben ( Juli 2025 ) neu so gut wie immer 14 Liter an. Kein Allrad. Ist der Verbrauch normal ? Fahren eher kurze Strecken aktuell und haben jetzt 2500km.

Ist der Verbrauch normal ?

Aktuell haben wir auch Problem mit dem Display / Headup Display wo ständig ausfällt. Nicht das der Verbrauch mit dem Problem zusammen hängen könnt.

Deswegen würde mich Interessieren was ihr so an Verbrauch habt. ?

• Servus!

Hast Du die Einstellung auf Liter pro 100 km?

Ich hab mit meinem NX4-Allrad Hybrid auf jetzt 6.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter/100km bei schon etwas strafferer Fahrweise.

Das ist mir aber ehrlich gesagt sowas von vollkommen egal ob er 6, 7 oder 8 Liter braucht. Meine andere Karre braucht locker >15 Liter, da sind die 7 Liter des Tucson kein Thema :)

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ja 14 ist schon ab bissle viel. Dachte der kommt so auf 10l runter.

du siehst schon, daß das 14km pro Liter sind und nicht 14 l/100km. Rlchnet man das um, kommen 7,1l/100km raus.

Also wie HD_Klaus schon schreibt, die Einstellung entsprechend ändern

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Hallo Paddy,

der Tucson NX 4 kann den Kraftstoffverbrauch in L/ 100 km oder in km/ Liter anzeigen. Überprüfe einfach diese Einstellung an deinem Auto. Hier im Forum haben schon einige das gleiche Problem geäußert.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Nachdem Steuerteilwechsel stand bei mir auch 14km/l, war erstmal baff bis ich gemerkt habe dass man es wieder auf L/100km umstellen muss. 🤪

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Hallo ich bin neu hier und suche genau nach diesem Problem umstellen von km/L auf l/100Km oder durchschnittverbrauch... ich finde es nicht... kann mir da jemand einen Tip geben wo ich das nachlesen kann oder wie ich das umstellen kann... bin anscheinend zu dumm dafür. Danke schon mal