Neukauf eines neuen Tucson

  • Guten Morgen,
    Habt ihr bei der Übergabe eures neuen Dicken darauf bestanden das die Spur nochmal nachgeprüft b.z.w neu eingestellt wird, oder ist dies nicht nötig? Hole mein neuen kommenden Dienstag ab, bräuchte noch den ein oder anderen Tipp was bei der Übergabe zu beachten (wichtig) ist.

  • warum soll die spur nochmal geprüft werden? habe noch von keinen problemen gehört soll aber nicht gesagt sein das immer alles pipfein ist. also bei der übergabe nicht zu nervös sein und sich zeit lassen event. spaltmasse kontr. und auf vollständigkeit der ausstattung achten ansonsten 5jahre garantie. alles gute und viel glück mit dem dicken :m0007:

  • warum soll die spur nochmal geprüft werden? habe noch von keinen problemen gehört soll aber nicht gesagt sein das immer alles pipfein ist. also bei der übergabe nicht zu nervös sein und sich zeit lassen event. spaltmasse kontr. und auf vollständigkeit der ausstattung achten ansonsten 5jahre garantie. alles gute und viel glück mit dem dicken :m0007:

    Danke für die Tipps, habe hier gelesen das mit der Spur drauf zu achten sei weil wohl hyundai die Spur ab Werk nur sporadisch einstellt und es im Übergabeprotokoll auch mit aufgeführt wird.

  • @Tucs Also darauf bestehen das die die Spur und Achsvermessung durchführen,kannst du nicht. Du hast nur das Recht auf mangelfreie Ware. Ich würde allerdings nach dem Übergabeprotokoll fragen, wenn die das nicht auch so schon machen. Seriöse Händler sollten das eigentlich unaufgefordert aushändigen. Bei mir hat das so funktioniert und ich glaube bei so manchen anderen User auch.

  • Übrigens , die Achsvermessung wurde nicht gemacht , wäre nicht nötig , deshalb habe ich das protokoll auch gut aufbewahrt .