Hi Freunde,
wie läßt sich unser Tucson Bj. 2023 HEV im ausgeschaltetem Zustand in der Garage/Werkstatt bewegen ???
Dank im Voraus
Hi Freunde,
wie läßt sich unser Tucson Bj. 2023 HEV im ausgeschaltetem Zustand in der Garage/Werkstatt bewegen ???
Dank im Voraus
Bei laufendem Motor in den N Gang schalten.Danach Fussbremse lösen und auf dem Steuerrad OK Taste einen Moment drücken bis es im Display angezeigt wird.Danach Motor ausschalten.
So fahre ich durch die Waschanlage,die das Fahrzeug mit zieht.
Das werd ich testen .............
Thx
Bei laufendem Motor in den N Gang schalten.Danach Fussbremse lösen und auf dem Steuerrad OK Taste einen Moment drücken bis es im Display angezeigt wird.Danach Motor ausschalten.
So fahre ich durch die Waschanlage,die das Fahrzeug mit zieht.
Und wenn du dann die Tür öffnest geht er sofort und selbstständig in die P-Stellung und steht wie er steht.
Das Fahrzeug in N abstellen und dann verlassen geht nämlich geht, solange man drin sitzt ist alles OK.
Gruß
Maik
Genauso verhält es sich.... Ich möchte aber den Wagen im ausgeschaltetem Zustand etwas hin und her schieben.... Vielleicht hat noch jemand einen kleinen Tipp 😄
Das Problem, daß nach Auschalten in Stellung "N" und Öffnen der Tür das ganze wieder auf "P" zurückfällt, lässt sich so lösen: Motor per Stop-Tast ausschalten. Dann Start/Stop einmal drücken ohne das Brespedal zu drücken. Dadurch geht "Zündung" an. Jetzt Bremspedal drücken und auf "N" schalten. Jetzt kann man die Tür öffnen und aussteigen und das Auto ggf. noch per Hand ein wenig schieben. Ist nützlich, um z.B. Portal-Hebebühnen überhaupz nutzen zu können.
also ich wenn ich austeige halte ich an auf P und Motor aus fuer was N
hallo Daf430,
erstmal genau die Fragestellung lesen und dann antworten falls Du kapiert hast um was es geht.
Folgender Vorgang um dauerhaft in den N Modus zu kommen:
Motor aus per Start/stop Taste. Dann diese Taste ohne das Bremspedal zu treten einmal drücken, dann ohne Bremspedal
nochmal drücken, "Zündung geht an" und dann mit Bremspedal auf N drücken (bitte Navi und Klima aus um die Batterie zu
schonen) Tür auf aussteigen und das Fahrzeug steht im Leerlauf für Wartung, Vermessung usw.
Jung's ..... werde die Varianten checken