Radio bei geöffneter Heckklappe

• Beim Öffnen der Heckklappe geht das Radio aus, wenn die Heckklappe wieder schließt, geht das Radio wieder an, bei USB Medienwiedergabe passiert das nicht.

Ich konnte nichts in den Einstellungen finden.

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey

• Vielleicht soll damit die akustische Belästigung für die Umwelt verhindert werden...

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Eben mal getestet : USB und Radio gehen beim Öffnen der Heckklappe ( von innen per Taste ) nicht aus !

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Lese ich jetzt auch zum ersten Mal. Öffne regelmäßig in N vor der Garage die Heckklappe,

damit ich die Einkäufe (wenn’s mal mehr ist) besser entladen kann. In der Garage kann ich die Heckklappe nur halb öffnen.

Radio bleibt aber jedes Mal an und wird auch auch nicht leiser etc.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich werde morgen die neue Software installieren, vielleicht ist es dann weg.

Ich höre meistens Musik von USB, daher hatte ich das nie bemerkt. Tatsächlich, wenn ich kurz anhalte und die Heckklappe öffne, bleibt das Radio total stumm, bis sie wieder geschlossen ist. :/

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey