Bluelink App hat keinen Remote Zugriff

• Hallo Zusammen,

Ich verzweifle.langsam an dem Problem, dass weder du Bluelink App noch die neue my Hyundai App Zugriff auf das Auto bekommt.

Ich war schon beim Händler und habe einen DCU als auch einen Händler Reset durchführen lassen (FM RadioKanal, Lautstärke auf 7 und rechts unten drücken usw...)

Egal wie lange ich fahre, die Fehlermeldung in den Apps bleibt hartnäckig. Hat jemand eine andere Lösung zu dem Problem?

• Hallo

Habe das gleiche Problem. Bluelink Europa meinte per Mail Antwort, es liegt wahrscheinlich am Fahrzeug. Kann ich aber kaum glauben, da es vor dem Update immer funktioniert hat.

New TUCSON (FL) Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom., 4WD, Vollausstattung

Inverkehrsetzung : 30.08.2024

Kilometer: 985

Modellname: NX4EAH.SCBMC.EU

SW-Version: NX4E.EUR.ccNC.001.002.240719

• Das heisst du hast auch keine Lösung...

Ich bezahle für das Plus Abo und kann es nicht nutzen.

Da steht im Store bei den Bestellungen zu dem "Warten auf Installation". Wahrscheinlich weil keiner Zugriff aufs Auto bekommt.

Schlussendlich schiebt die Werkstatt den Fehler auf die Software und die Bluelink Fuzzies den Fehler aufs Auto.

Typische Spirale

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Bei der Bluelink App,funktioniert alles ohne Probleme.

Bei der neuen MyHyundai CH,kann ich nicht mal registrieren.Habe bereits eine Mail vor einer Woche versendet.

Bis heute keine Antwort.

Warum wird eine neue App angeboten,wen sie noch gar nicht funktioniert.

Sobald die Bluelink abgelaufen ist,werde ich sie löschen.

Sicher kein Abo bezahlen,dafür ist das ganze zu Unstabil.

Hyundai Tucson 1.6 TGDI HEV, Vertex, Sunroof, 4WD, MY21,sunset red / int.grey

Bestellt : 16 Mai 2021

Lieferung : ca.Oktober 2021

verschoben auf Dezember 2021

verschoben auf März 2022X(X(

Kein Produktionsdatum bekannt :cursing:

Vorführwagen am 31.März 2022 abgeholt.

• Bei mir ist seit Ablauf des letzten Abos und der Umstellung auf Bezahlscheiße alles im Argen.

Ich bin auch sehr enttäuscht von Hyundai und dessen Software. Auch der Werkstattdienst ist mir ein Dorn im Auge, denn mein Händler ist nicht nur sau teuer, was die Inspektionen angeht, sondern auch unzuverlässig was die Handhabung des aktuellen Problems angeht.

So bindet man keine Kunden!

Grüsse aus HH!

• Hier meine Fehlermeldung. Während der Fahrt funktioniert die Aktualisierung des Fahrzeugstatus. Sobald Fahrzeug steht und abgeschlossen ist nicht mehr. Empfehlung von Bluelink Europa Team ist, Batterie für mind. 10min abhängen. Sie können aber nicht sagen, ob es hilft.

• Das mit der Batterie habe ich auch schon gelesen.

Jedoch meint mein Werkstattleiter, dass es nichts anderes bringt als.ein Hersteller Reset.

Ich warte übrigens schon seit Freitag auf einen Anruf dieses betreffenden Herren. Auch vom Bluelink Support watte ich auf Antwort.

Es wird leider immer unerfreulicher und nerviger.

Grüsse aus HH!

• Zitat

Bezüglich der Probleme mit dem Fahrzeug habe ich Neuigkeiten.

Das Bluelink Plus Abonnements wurde nicht aktiviert, weil das Fahrzeug zum Zeitpunkt als der Server das Aktivierungssignal sendete, offensichtlich ein unzureichende Netzwerkverbidnung hatte. Ich habe daher ein Ticket für unsere technische Abteilung erstellt, um das zu prüfen und den Aktivierungscode nochmals manuell zu senden.

Bezüglich der Fehlermeldung die Sie erhalten, habe ich die Information erhalten, das auch andere Fahrzeuge betroffen sind und gerade ein Fix zur Behebung der Problematik vorbereitet wird, jedoch noch keine Termination bekannt ist.

Neueste Info vom Bluelink Support

Grüsse aus HH!