Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, bzw. eine Überlegung bezüglich der inbegriffenen Mobilitätsgarantie von Hyundai.
Ich selbst wohne in der Schweiz aber ich denke die Bedingungen sind in Deutschland bzw. europaweit gleich.
Es geht um folgendes: Ich bin seit Jahren im schweizerischen ADAC-Pendant, nämlich TCS (Touring Club Schweiz) Mitglied und habe im Rahmen der Mitgliedschaft einen Anspruch auf Pannenhilfe.
Nun habe ich folgende Fragen bzw. Überlegungen
1) Lohnt es sich, TCS Mitglied zu bleiben, wenn ich sowieso die Mobilitätsgarantie von Hyundai habe
2) Wenn ich doch bei TCS bleiben will - darf ich bei Pannen TCS direkt kontaktieren? Die Überlegung ist die folgende: TCS bietet (ich glaube ADAC ebenso) aus meiner Sicht bessere Bedingungen: Ich kann bei einer Panne z.B. im Ausland einen Transport des defekten Fahrzeuges direkt in die Schweiz veranlassen und nicht nur - wie die Hyundai-Mobilitätsgarantie vorsieht - zum nächstgelegenen offiziellen Hyundai-Werkstatt. Hier geht es um eine hypotethische Situation, wenn sich eine Panne als ernsthaft bzw. nicht so schnell reparierbar herausstellt und da möchte ich gerne das Auto bei meiner örtlichen Werkstatt haben und nicht irgendwo weit weg.
3) Darf ich überhaupt einen anderen Pannendienst nutzen und die Garantie dabei nicht riskieren?
Hat jemand in dem Bereich Erfahrungen bzw. kennt sich aus?