Mikrofon Eingang Pin Belegung Autoradio

• Hallo zusammen,

an meinem Tucson 2017 habe ich ein Android Navineingebaut und würde gerne das werksseitig verbaute Mikrofon anschließen.

Auf welchem Klemmen sind denn die Anschlüsse des Mikrofons zu finden?

Anbei mein Radio besseren Identifikation.

Grüße IMG_6159.jpg

IMG_6158.jpg

• P.S. Das abgebildet Navi hat KEIN Android...

TLE EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , BootLoader mit Lizenz pro, DTE Pedalbox

• Richtig!

Das abgebildete Radio ist auch mein bisheriges Radio, zur Identifikation der richtigen Belegung.

Ich bräuchte die Pins für das werksseitig verbaute Mikrofon.

Hat das jmd?

• Duffy6

Hat den Titel des Themas von „Mikrofon Eingang Pon Belegung Autoradio“ zu „Mikrofon Eingang Pin Belegung Autoradio“ geändert.
  • Hallo Andreas,

das erkenne ich auf dem Schaltplan genau so, Pin 10 und 22 sind die Anschlüsse, egal ob mit oder ohne MTS.

Dabei die Polung beachten.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt, Ausstiegsbeleuchtung,

Türen, Radkästen hinten, Kofferraum mit Alubutyl gedämmt

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Mich wundert nur, dass die Android-Autoradio Anbieter bei ihren fahrzeugspezifischen Kabelbäumen keinen Abzweig anbieten für die Benutzung des fahrzeugeigenen Mikrofons.

Wäre ja keine große Sache…

• Ich habe jetzt die Abdeckung des Mikrofons entfernt und festgestellt, das da DREI Kabel ans Mikrofon angeschlossen sind - siehe Bild.

IMG_6167.jpg

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ist es trotzdem möglich das Android Autoradio an das werksseitige verbaute Mikrofon anzuschließen?

• Hast du mal den Stecker vom Micro abgezogen. Sind am Micro 3 Pins zu erkennen? Ja, dann sollte es noch einen anderen Schaltplan geben.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt, Ausstiegsbeleuchtung,

Türen, Radkästen hinten, Kofferraum mit Alubutyl gedämmt

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022