Kann man bei dem NX4 die Klimanlage über bluelink einschalten
-
-
-
OSM62
Hat das Thema aus dem Forum Elektrik & Beleuchtung nach Tucson NX4 - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung verschoben. -
Nein, das funktioniert leider nicht. Du könntest theoretisch aber die Fenster öffnen - das Dach leider nicht.
-
Aber das Schiebedach schliessen glaube ich geht schon.
-
Nein, immer noch nicht...
Verriegeln, entriegeln, Laden starten und stoppen, Fenster auf/zu, Warnblinker an/aus und quasi Alarm an/aus (= Licht-/Hupsignal) - das wars.
-
Ich habe das jetzt so verstanden, dass wenn man Bluelink Store abbonniert hat, bei dem Tucson Plugin Hybrid NX4 (meiner Baujahr 2022), man die Klimaanlage aus der Ferne aktivieren kann.
Da ich mein Schiebedach z.B. auch nicht mit der Fernbedienung bei längeren Drücken der Fernbedienung, schließen oder öffnen kann, glaube ich das auch nicht.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt in der Blue-Link-App den Button Bluelink-Store zur Auswahl. Im Internet steht, dass wenn Du den Bluelink-Store abbonniert hast, man aus der Ferne, also per App,
auch das Schiebedach betätigen und auch die Klimaanlage aktivieren kann. ! ?
-
Alles ganz einfach, Hermann. Für Dein Auto läuft seit der Erstanmeldung bei BlueLink ein 5-Jahre Gratis-Abo der Plus Variante. Mehr kann das Auto mit dem Gen5W Entertainment auch nicht. Mein Auto ist z.B. sechs Monate älter als Deins, mein Abo läuft noch 14 Monate gratis.
Also, uns betrifft nicht, was da aktuell bei den FL-Besitzern für Verunsicherung sorgt. Fakt ist jedenfalls, dass es bei uns nicht funktioniert.
-
Beim phev nur über die Fernbedienung wenn man das Park Paket hat
-
Ich weiß ja, was Du meinst. Aber das ist echt ne Krücke.
-
Alles ganz einfach, Hermann. Für Dein Auto läuft seit der Erstanmeldung bei BlueLink ein 5-Jahre Gratis-Abo der Plus Variante. Mehr kann das Auto mit dem Gen5W Entertainment auch nicht. Mein Auto ist z.B. sechs Monate älter als Deins, mein Abo läuft noch 14 Monate gratis.
Also, uns betrifft nicht, was da aktuell bei den FL-Besitzern für Verunsicherung sorgt. Fakt ist jedenfalls, dass es bei uns nicht funktioniert.
Das stimmt nicht, mit der Erstanmeldung. Ich habe vor einem Jahr den Wagen geleast und erstmals angemeldet. Hatte bis vor einem Monat das Volle Bluelink-Paket und dann schwupp die Wupp war es weg und ich kann nicht mal mehr die Fenster öffnen oder schließen. Dementsprechend hat sich das Gratis-Abo in Luft aufgelöst.