UV Schutz des Panoramadaches

  • Preisfrage: Weiß jemand welchen UV Faktor das Glas des Panoramadaches hat. ?(?( Oder ob es überhaupt vor UV Strahlen schützt. :m0003: Sonnenbrand oder keinen Sonnenbrand auf der Glatze? ?(
    Die Frage tauchte gerade auf?

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Na, das ist ja mal halbwegs beruhigend.
    Insbesondere bei jetzigen Witterungsbedingungen möchte ich nicht auf den
    Lichteinfall verzichten, aber eine Kappe oder Hut ist ja auch keine Lösung. :m0016:

  • Na, das ist ja mal halbwegs beruhigend.
    Insbesondere bei jetzigen Witterungsbedingungen möchte ich nicht auf den
    Lichteinfall verzichten, aber eine Kappe oder Hut ist ja auch keine Lösung. :m0016:

    Hm dann zieh einfach zu..Ihr habt Probleme ..... 8| oder schmier deine Murmel mit Sonnencreme ein

  • Hm, für solche "gut gemeinten Ratschläge" :m0043: ist man immer dankbar!

    Na mal ehrlich, wenn ich ein Auto kaufe mit Panoramadach dann ist es ja klar das ich Lichteinfall habe ?( ,aber dafür hier ein Thread aufzumachen mit irgendwelchen UV-Indexe scheint mir zu hoch sorry

  • @memphis
    Tja, so unterschiedlich sind halt die Interessen!
    Im übrigen "Lichteinfall und UV Faktoren" sind zwei paar absolut unterschiedliche Angelegenheiten. Licht, verursacht keinen Sonnenbrand und kann man nie genug haben. UV Strahlen und Belastungen, können Hautkrebs verursachen und daher hat man fast immer zuviel. :m0014:
    Dies haben übrigens auch die Autohersteller entdeckt und stellen daher getönte und UV hemmende Gläser her, oder meinst du die getönten sind nur dazu da, damit man dich nicht sieht?

    4 Mal editiert, zuletzt von DAhn ()