Navi-Karte und OTA Updates (FL Modell 2025)

• es kam ganz einfach im Display die Meldung das es das Update zum Installieren gibt, ob man es machen möchte, nach jedem Start. Als ich eine längere Fahrt hatte habe ich es gemacht. Hat ca. 10 Minuten gedauert, beim zweiten Mal, nur ganz kurz.

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 3000km

• Bei mir auch nicht, habe letzte Woche dann das Update per USB eingespielt. Das klappte prima! Die Warnung vor Rettungsfahrzeugen klappt aber weder in DE noch in CZ.

Viele Grüße aus Dresden!

--- Tucson NX4e FL 2025 Hybrid ---

• Ich habe auch noch kein OTA Update bekommen, dachte auch "Dann mach ich das eben manuell per USB, tut ja nicht weh".

Das war vor über einer Woche, seither rödelt das Update angeblich, aber wird einfach nicht fertig.

Bin seither auch mal über ne Stunde gefahren, also an Kurzstrecke liegt's schonmal nicht...

Die neuen Funktionen hab ich auch nicht.

Bin mal gespannt, ob das Update irgendwann fertig wird.

• Das Update hat sicherlich 2-3 Stunden gedauert, habe den Stick einfach dran gelassen und bin gefahren. Irgendwann kam dann eine Meldung das es installierbar ist.

Die Installation hat dann keine 5 min gedauert.

Viele Grüße aus Dresden!

--- Tucson NX4e FL 2025 Hybrid ---

• Ok, dann hoffe ich mal, dass die Fahrt am Wochenende mit ca. 2,5 Stunden ausreicht, weil das "Fortsetzen" nach Motor-Aus scheint nicht so recht zu funktionieren ;)

Das sind wieder so Dinge, die ich nicht so recht kapiere.

Beim i30, den ich davor hatte, wurde irgendwann die Update-Thematik geändert, sodass nach Motor-Aus das Update fertiggestellt wird, und man eben nicht eine bestimmte Zeit den Motor anhaben muss...

Aber nunja, dann weiß ich zumindest für die Zukunft, dass Updates starten nur Sinn macht, wenn man eine längere Strecke fahren wird.

• Das Update per USB habe ich das erste Mal gemacht. Alle weiteren Updates kamen dann wirklich per OTA, und da habe ich nicht auf das Rädchen gestarrt, ich wurde einfach benachrichtigt, dass es jetzt installieren will. War dann auch nach 5 Minuten durch.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113