Welche Dateiformate per USB

  • Hallo
    Welche Formate erkennt das Radio per USB
    und spielt es ab?
    MP 3 ist bekannt, geht auch Wave und Flac
    im FAT formatierten Datenträgermodus??
    Danke Euch

  • Also Flac schon mal nicht. Wave müßte man probieren.
    Aus den genannten Formaten erahne ich, das Du mit der Qualität der MP3 unzufrieden bist, richtig?

  • nein aber der Sound im Auto soll eh nicht der Brüller sein und mit MP3 möchte ich den Hörgenuss nicht noch schlechter machen!
    Bekomme meinen nächste Woche ohne DAB ist ein EU Import!

  • Bitte dran denken, der USB Stick muss mit FAT formatiert sein. Am besten ist FAT 16 oder 32, ansonsten wird er nicht erkannt. Neue Rechner formatieren gerne nach NTFS oder die Sticks sind vom Hersteller bereits so formatiert.

  • Also wma soll auch funktionieren

    Richtig, hatte ich vergessen zu schreiben :D Zumindest auf den Navi Geräten, bei den anderen hab ich keinen Hinweis darauf gefunden.

  • Guten Tag,


    ich fahre ein Tucson Facelift vom Baujahr 12.2018. Habe das Orginal Navigationsystem drin.


    Habe aber im Handbuch nichts genaueres über die Abspielbaren Formate gefunden. Bekannt ist, dass man keine Videodateien abspielen kann.

    Ich würde gerne wissen, welche Musikformate (mp3 bestimmt) noch abgespielt werden können.


    Viele Musikdateien in meiner Sammlung haben z.B. das OGG oder M4A Format, zwecks Dateigrößé / Qualität.


    Gruß