Einstellung Service Intervall

  • Hallo,


    Ist es möglich, die Vorgaben des Serviceintervalls zu ändern. Bei Reset steht bei mir, 30000 km oder 365 Tage, was ja nicht stimmt. Oder kann das nur der Freundliche aus der Werkstatt. Die Anleitung dazu macht zwar Andeutungen, es ist aber nicht beschrieben.


    Grüße
    Matthias

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Hallo,


    Ist es möglich, die Vorgaben des Serviceintervalls zu ändern. Bei Reset steht bei mir, 30000 km oder 365 Tage, was ja nicht stimmt. Oder kann das nur der Freundliche aus der Werkstatt. Die Anleitung dazu macht zwar Andeutungen, es ist aber nicht beschrieben.


    Grüße
    Matthias

    Das kannst du nicht selbst, muss der Freundliche machen. Bei mir ist 15.000 km und 365 Tage eingestellt. Hab danach gefragt, könnte in der Werkstatt geändert werden. Aber da ich so wie so einen Ölwechsel und den kostenfreien Check nach einem Jahr machen lassen will, habe ich das dabei belassen.

  • Also, ich habe mir den Intervall selbst eingestellt, geht im BC. In der BA auf Seite 3-80
    steht wie es geht.

  • Lese nur - so setzen sie den Inspektionsintervall auf die zuvor eingegebene Laufleistung/Zeitspanne zurück - das wird beschrieben. Aber wie kann ich diese programmieren?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Wenn ich mich recht erinnere mußt Du auf das Schlüsselsymbol gehen und anwählen. dann hast Du die Möglichkeit entweder Zeit oder KM-Intervall zu wählen und dann nach entsprechender Wahl den Intervall einzustellen. Da ich viel fahre, habe ich den KM Intervall gewählt und 30000 KM eingestellt, bei mir war nichts voreingestellt.
    Kann morgen aber gerne noch mal nachsehen wie ich es im Auto gemacht habe. Heute komme ich nicht mehr dran, da ich im Cabrio unterwegs bin.

  • Wenn ich mich recht erinnere mußt Du auf das Schlüsselsymbol gehen und anwählen. dann hast Du die Möglichkeit entweder Zeit oder KM-Intervall zu wählen und dann nach entsprechender Wahl den Intervall einzustellen.

    Kann das sein, das das Ausstattungsabhängig ist? Schlüsselsymbol habe ich nicht gesehen. Kann nur reseten auf vorher eingestellte Intervalle. Laut meinem Verkäufer auch nur durch Werkstatt möglich.


    Kann morgen aber gerne noch mal nachsehen wie ich es im Auto gemacht habe.

    Wäre schön, wenn du auch mal ein Foto dann davon einstellen könntest.

  • Vielleicht geht es nur einmalig, wenn es noch nicht eingegeben wurde. Schlüsselsymbol hab ich keins gesehen.

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • So,hab mal die Bilder eben gemacht und hochgeladen. Hoffe Du kannst damit was anfangen. Ich kann jederzeit den Intervall verändern.
    Sehe gerade, daß die Bilder doppelt sind, sorry, keine Ahnung warum.