1.6 CRDI Problem DPF

  • Guten Morgen, ich habe eine Frage an Besitzer des 1.6 CRDI. Haben Sie Probleme mit dem DPF-Filter? Ich kämpfe seit Januar. In Polen kann das Hyundai-Servicecenter das Auto nicht reparieren. Das Motorsteuergerät wurde ausgetauscht. Sie waren sich sicher, dass es beschädigt war. Nach 4.000 km Fahrt ging die DPF-Leuchte an und die Werkstatt konnte das Auto nicht mehr reparieren. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Das Auto hat eine Laufleistung von 10.800 km. Im Servicemodus können Sie den DPF-Filter nicht ausbrennen.

    Es gab einen Service in Deutschland 00DC21 NX4E WLTP OBD DPF CONTROL LOCK und DTC P 2463. Das Auto wurde gewartet. Weiß jemand, was das bedeutet?

    Bitte helfen

  • Hallo irek,

    der Partikelfilter lässt sich auch im Servicemodus nicht ausbrennen, weil ein aktiver Fehlercode vorliegt. Der oder die Fehlercode müssen erst abgearbeitet werden, dann kann der DPF gereinigt werden.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Die Sache ist, dass der Hyundai-Service in Polen nicht weiß, was los ist. Hier ist das Problem. Im Allgemeinen haben sie keine Ahnung von Diesel. Also hat er die Motorsteuerung ausgetauscht, aber nach 4.000 km Fahrt ist das Problem das gleiche.

  • P246300 – Partikelfilter verstopft (dauerhafter Fehler), P20c900 – Reduzierer-Steuermodul erforderlich, Mile Light, P011300 – Externer Temperatursensor-Schaltkreis, P010200 – Niedriger Masse- oder Volumen-Schaltkreiseingang, P007000 – Umgebungstemperatursensor-Schaltkreis, P20c900 – Steuermodul erforderlich MIL-Hervorhebung Reduzierer. Nach der Entfernung bleibt nur der erste Fehler bestehen.