Nach Navi Update scheinbar Krell Downgrade

  • Hallo, ich habe seit einer Woche einen gebrauchten Tucson (Trend 11/2022) mit Krell Soundsystem von einem Händler. Es standen die Klangoptionen Reference, Natural und Concert zur Verfügung. Nach dem heutigen einstündigen Navi-Update über USB-Stick, das ich mir heruntergeladen hatte, stehen die genannten Optionen nicht mehr zur Verfügung. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab ich evtl. das falsche Update erwischt oder woher weiss das System, welche Features bei der Auslieferung damals gekauft wurden? Müssen diese erst wieder aktiviert werden? Lässt sich das Update problemlos rückgängig machen?

  • Mir ist noch etwas eingefallen, woran es vielleicht liegen könnte: In der Updater-App habe ich nicht die im Auto installierte Software-Version eingegeben, sondern ging davon aus, dass für mein Modell automatisch die neueste Version heruntergeladen wird. Vielleicht hängen ja aber die gekauften Krell Features mit der Versionsnummer des Navi-Updates zusammen?

  • Das neueste Update (GEN5W) Ist für alle Tucsonmodelle ausser dem Plug-in-Hybrid gleich.

    Es ist nicht möglich ein falsches Update zu installieren.

    Die Bedienung des Entertainmentsystems kann sich durchaus geändert haben; eine "Freischaltung" von Features ist nicht vorgesehen.

    Das Downgrade der Systemsoftware ist generell nicht möglich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M