Agr Ventil Nx4 1,6GDI 150PS

  • Hallo, ich bin neu hier und hätte Mal eine Frage? Habe Probleme mit dem AGR Ventil, Motorleuchte geht ständig an. Das wurde auch schon gewechselt aber das Problem blieb das gleiche. Nun wurde mehrfach am Stecker Oxidation entfernt was auch nichts half. Nun wird ein neuer Kabelbaum angefertigt und wenn er dann kommt so in ca. 2 Monaten gewechselt. Nun meine Frage, wo sitzt das Ventil, hat jemand ein Bild vom Motor und kann es für mich markieren? Wollt mir das gerne selbst Mal anschauen, da ich vor 40 Jahren selbst Kfz. Mechaniker gelernt hatte. Mittlerweile schaltet der Wagen schon öfters in den Notlauf und das macht keinen Spaß. Vielen Dank und grüße aus Mainz

  • Kurze Randfrage, Es handelt sich um einen NX4? Da dieses Fahrzeug noch keine 5 Jahre auf dem Buckel haben sollte, warum gehtst du nicht in eine Werkstatt?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Kurze Randfrage, Es handelt sich um einen NX4? Da dieses Fahrzeug noch keine 5 Jahre auf dem Buckel haben sollte, warum gehtst du nicht in eine Werkstatt?

    Dankeschön für die Antwort, aber da bin ich doch schon ständig. Habe doch geschrieben das nun in ca. der Kabelbaum gewechselt werden soll.

  • Ok Werkstatt, ist für mich nicht automatisch auch eine Garantieleistung. Ich bin auch Mechatroniker, aber bei Garantie popel ich da nicht selber rum. AGR ist grundsätzlich zwischen Abgasstrang und Ansaugung. Wo genau, müsste ich mit den Motor tatsächlich mal anschauen. Fahre den zwar jetzt knapp 2 Jahre, aber außer Waschwasser auffüllen mach ich da aber nix. Was sagt denn der Händler ansich und welcher Fehler liegt denn im Speicher vor?

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Hallo, wie schon geschrieben, war mittlerweile ca. 10mal dort. Agr wurde nach mehrmaligen Löschen des Fehlers im Speicher gewechselt. Das Problem blieb aber nicht aus. Also wollten sie es nochmals austauschen. Da haben sie anscheinend bemerkt das Feuchtigkeit im Stecker ist und haben ihn getrocknet. Das Problem kam aber am nächsten Tag wieder. Beim nächsten Termin haben sie dann Oxidation im Stecker entfernt und nächsten Tag wieder das gleiche. Nun wird ein Neuer Kabelbaum angefertigt, das es ihn angeblich nicht als Ersatzteil gibt. Das dauert aber wieder ca. 2 Monate. Desshalb wollte ich schauen, ob ich ihn trocken bekomme. Der Wagen geht mittlerweile ab und zu in den Notlauf. Die Werkstatt meinte ich könne weiter fahren aber das nervt.

  • Ok Werkstatt, ist für mich nicht automatisch auch eine Garantieleistung. Ich bin auch Mechatroniker, aber bei Garantie popel ich da nicht selber rum. AGR ist grundsätzlich zwischen Abgasstrang und Ansaugung. Wo genau, müsste ich mit den Motor tatsächlich mal anschauen. Fahre den zwar jetzt knapp 2 Jahre, aber außer Waschwasser auffüllen mach ich da aber nix. Was sagt denn der Händler ansich und welcher Fehler liegt denn im Speicher vor?

    Hallo, wie schon geschrieben, war mittlerweile ca. 10mal dort. Agr wurde nach mehrmaligen Löschen des Fehlers im Speicher gewechselt. Das Problem blieb aber nicht aus. Also wollten sie es nochmals austauschen. Da haben sie anscheinend bemerkt das Feuchtigkeit im Stecker ist und haben ihn getrocknet. Das Problem kam aber am nächsten Tag wieder. Beim nächsten Termin haben sie dann Oxidation im Stecker entfernt und nächsten Tag wieder das gleiche. Nun wird ein Neuer Kabelbaum angefertigt, das es ihn angeblich nicht als Ersatzteil gibt. Das dauert aber wieder ca. 2 Monate. Desshalb wollte ich schauen, ob ich ihn trocken bekomme. Der Wagen geht mittlerweile ab und zu in den Notlauf. Die Werkstatt meinte ich könne weiter fahren aber das nervt.