bremsenbild

  • meine frage betrifft das bremsbild auf den bremsscheiben.seit einiger zeit höre ich ein schleifgeräuch wenn ich losfahren und das erstemal bremse ,dann ist das geräuch weg,oder gering.da habe ich mal 2 fotos gemacht und frage nun ob das normal ist?okay putzen hätte ich auch können.vorne sind die scheiben gleichmässig glatt.danke schonmalhintenlinks.jpghintenrechts.jpg

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Schön sieht anders aus.

    Stand der Wagen länger?

    Wie sehen die Beläge aus?

    Also auf dem zweiten Bild sieht man das die Bremsscheibe wenigstens, aber das Tragbild ist nicht sehr schön.

  • er steht nicht lange ,eine nacht oder 2.

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • Das sieht wirklich nicht gut aus. Wie schaut die Scheibe denn auf der Innenseite aus?

    Es könnte sein das der Sattel fest ist.

    Das Tragebild hinten ist eh oft schlecht aufgrund der mangelnden Beanspruchung.

    Vielleicht einfach ein paarmal kräftig bremsen und dann die Scheiben nochmal begutachten.

    Ansonsten Scheiben und Beläge tauschen, den Sattel auf Gängigkeit prüfen und mal entlüften.


    Gruß Bigben