Fehler P0335 - Crankshaft Position Sensor A Circuit

  • Moin zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen die Motorkontrollleuchte am leuchten, ADAC sagt Fehler P0335 - Kurbelwellensensor.

    Allerdings wenn der defekt wäre würde der Motor nicht anspringen - sagt der ADAC Mann.

    Hat jmd den Fehler schon gehabt?


    Habe einen Werkstatt Termin vereinbart - mal schauen. Fahren kann man noch, nur ab und zu ist die Fahrstufe der Automatic nicht richtig drin. Alles wieder sehr seltsam. Es soll ein Steuergerät für die Mittelkonsole der Fahrstufenschalter geben!?

  • Hatte auch schon das Problem.. April letzten Jahres...Disco im Armaturenbrett..dh.ALLE Kontrollleuchten an ,ja selbst Radio und Navi spinnten.. Motor ließ sich nicht mehr starten..mit dem ADAC in die Werkstatt ...Fehler wurde behoben... Anfang dieses Jahres.... Motorkontrollleuchte gelb...wieder Werkstatt...wieder Korbelwellensensor... Problem erstmal behoben...genau gesagt ca.5km lange...wieder Werkstatt... nächster Sensor gewechselt...und bis jetzt läuft alles wieder...wurde über die Werksgarantie geregelt.

    Ach ja, mir wurde erklärt das mehrere Kurbelwellensensoren verbaut sind, aber da bin ich der absolute Laie.