Generationen Tucson

  • Hallo,

    ich nehme an, daß man aus den Face-Lifts erkennt aus welcher Generation ein Tucson ist. Gibt es noch andere Erkennungsmerkmale?

    Ich habe nach einer Tabelle oder so was ähnliches hier gesucht. Gibt es eine solche schon oder kann man da evtl. eine einpflegen?

    Danke im Voraus,

    lg Ralle

    Hyundai Tucson TLE 1,7 CRDI DCT 7-Gang BJ. 2017 104 KW (141 PS)

  • Der Beitrag von Ritchie.S sagt eigentlich alles.

    Warum sollte man dann hier nochmal eine Tabelle einführen, welche die Unterschiede beschreibt?

    Kann man in Wiki einfach nachlesen.

    Und evtl. noch ein Unterforum anlegen (TLE trennen in FL und VFL)? Dann wird das Chaos perfekt.

    Es wird ja bereits jetzt bei vielen Threads nicht darauf geachtet, wenigstens TLE und NX4 zu unterscheiden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ah ja, an Wiki hab ich zunächst gar nicht gedacht. Steht ja alles drin was ich wissen wollte. Ich hab das damals nie kapiert wann aus dem ix 35 der Tucson wurde. Und ab wann Gen 1, Gen 2 usw. zutrifft.

    OK, dann hab ich ja ein Gen 3 Tucson. Mein Lieber, wie die Zeit vergeht........

    Hyundai Tucson TLE 1,7 CRDI DCT 7-Gang BJ. 2017 104 KW (141 PS)