Delle auf Hochglanz Plastikteile bei Kofferraum

  • Hallo,


    gestern im Licht fiel mir auf das links und rechts auf dem schwarzen Hochglanz Abdeckungen am Kofferraum jeweils eine Delle ist. In YouTube konnte ich ein Video finden wo diese ebenfalls sichtbar ist.


    Der Tankdeckel beidseitig ist natürlich auch suboptimal lackiert.


    Habt ihr die selben optischen Wehwehchen :?:


    Ein Fisker bei mir im die Ecke hat das mit dem Pianozeug nicht. :/




    LG

  • Sehr aussagekräftige Bilder 🤔

    Bitte auf die Äste in der Reflektion schauen. Konnte es am Handy nicht einkreisen, bzw. Zweites und drittes Bild gut erkennbar an der Hausreflexion.


    Konnte es leider nicht optimal Fotografieren, aufgrund des Abstellortes.

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

  • Die Plastikteile sind wahrscheinlich nicht ganz spannungsfrei eingesetzt. Oder waren von vornherein, also vor dem Lackieren, nicht ganz eben. Wie das halt bei Kunststoff vorkommt.

    Wenn Du es erst jetzt bemerkt hast: es fällt auch nicht unbedingt auf. Wahrscheinlich bist Du der erste, der es bemerkt. Jedenfalls an Deinem Auto.

    Nimm es so hin. Oder versuche, es über Garantie abzuwickeln.

    Vielleicht hilft auch das Wandeln des Autos (Rückgabe). 🥺😳

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wenn überhaupt dann Garantie, aber nur wenn ich einer der wenigen bin :).


    Deswegen die Frage ob andere betroffen sind.

    * Info: Nachdem ich mich schlau gemacht habe, hat fast jeder, mal mehr mal weniger. Im Innenraum sollte man auch nicht zu genau hinsehen wenn jemanden Dellen und "Cuts" in den Hochglanzelementen stören.

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22