PDC funktioniert nicht mehr

  • Guten Morgen,


    seit ein paar Tagen funktioniert die PDC an meinem Hyundai Tucson Premium nicht mehr. Beim Einschalten des Autos erscheinen im Bordcomputer vorne und hinten Ausrufezeichen. Das Licht am Schalter in der Mittelkonsole blinkt dauerhaft. Ich habe die Sensoren mal gereinigt, ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee? Scheint ja ein genereller Defekt zu sein. Sonst würden ja nicht beide Seiten (vorne und hinten) ausfallen. Sicherung? Steuergerät?


    Danke für Eure Mithilfe.

  • kann der Sensor direkt sein, interner Kurzschluss, oder Wasser im Sensor, kann die Werkstatt auslesen

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Update zu dem Problem: Sporadisch funktioniert die PDC wieder ohne Probleme. Jemand eine Idee ob und wie ich die Steckverbindungen kontrollieren kann? Ich tippe auf einen Wackelkontakt. Sitzt hierfür auch irgendwo ein Steuergerät, an welchem ich die Steckverbindungen prüfen kann?