Heck klappen Schloß bei der Automatischen Heck klappe geht während der fahrt von alleine auf.

  • So, heute morgen ging der Kofferraum nunmehr garnicht auf, nur das Piepsen zwei mal :( musste die Rücksitze umklappen alles von dort entladen bis ich an den entriegelungshebel rankommen konnte. Voll zum kotzen und das jetzt im Urlaub so weit weg vom Freundlichen.

  • Gibt es keinen Hyundai-Händler vor Ort? Im Navi sind diese übrigens gespeichert.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Na ich denke mal, soviel kann da nicht soooo falsch gemacht werden. Nach der Beschreibung, vermute ich mal das sich da etwas gelöst hat, elektrischer Impuls scheint ja zu kommen (2xpiepen). Manchmal sind die Werkstätten da aber bedeutend hilfsbereiter als hier, der Kommerzgedanke überwiegt noch nicht so. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen damit.

  • Also bei mir ging es heute gleich zweimal, dass die Heckklappe übern Schlüssel im Seckel ausversehen auf ging.
    Ärgerlich!


    Jetzt hab ich die Automatik komplett deaktiviert, und ich habe gemerkt das die Klappe verdammt schwer zu öffnen ist von Hand ...

  • Jetzt hab ich die Automatik komplett deaktiviert, und ich habe gemerkt das die Klappe verdammt schwer zu öffnen ist von Hand ...

    Hatte bei meinem KIA auch Automatik Seitentüren und Heckklappe, aber ohne Automatik musst du dann entsprechend mehr Kraft aufwenden. Ist aber normal,da du die Motorkraft manuell überwinden musst.