Qi charger lädt nicht richtig

  • ich hab das IPhone 13, auch in der Hülle. "Kopf" nach links, Rückseite auf die Fläche - keine Probleme beim Laden. Und ich habe gestern mal die Hülle gewechselt. Auch mit einer anderen Hülle kein Problem. Und ich gehe mal davon aus, daß die erhöhte Kamera nicht viel anders ist als beim 14er.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Versuch doch mal das gute alte Ausschlußverfahren:


    • Du findest bei einem Kumpel oder Kollegen/in bestimmt ein baugleiches iPhone, welches Du mal auf Deinen Charger legen darfst. Wenn dieses sich laden lässt, hat dein Smartphone eine Macke.
    • Und bestimmt findest Du auch einen baugleichen Tucson (notfalls beim Händler), wo Du mal Dein Handy auf den Charger legen kannst. Lässt es sich laden, dann ist Dein Charger das Problem.
  • Danke zusammen, wenn hier alle keine Probleme mit „Kopf links“ Laden haben, könnte es tatsächlich an meinem iPhone liegen. Ich werde mal weiter investigativ tätig werden :)


    Bis hier hin, vielen Dank für Eure Hilfe

    EZ 10/2023 - 1.6 T-GDI 48V DCT - Trend - Dark Knight

  • Versuch doch mal das gute alte Ausschlußverfahren:


    • Du findest bei einem Kumpel oder Kollegen/in bestimmt ein baugleiches iPhone, welches Du mal auf Deinen Charger legen darfst. Wenn dieses sich laden lässt, hat dein Smartphone eine Macke.
    • Und bestimmt findest Du auch einen baugleichen Tucson (notfalls beim Händler), wo Du mal Dein Handy auf den Charger legen kannst. Lässt es sich laden, dann ist Dein Charger das Problem.

    Du hattest zwar mal gepostet, wir sollten uns gegenseitig ignorieren. Trotzdem für diesen Beitrag ein 👍🏻.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22