TUCSON TLe FL: Lenkgeräusche bei Wärme und Trockenheit

  • Guten Morgen,


    kennt jemand vielleicht das Problem, dass die Lenkung vom

    TUCSON TLe FL 1,6l 132PS Model 2019 o.ä.

    bei hohen Temperaturen und Trockenheit beim Rangieren schabende bzw. schleifende Geräusche erzeugt?


    Über einen Hinweis würde ich mich freuen!

  • Vielleicht meinst du auch die Reifen, die bei Hitze und Trockenheit auf ebenen Platten radieren ? Das wäre normal und hat mit der Lenkung selbst nichts zu tun.

  • Danke für die Hinweise!

    Die Reifen sind es definitiv nicht, die Geräuschentwicklung ist unabhängig vom Untergrund.

    Ein Bauteil wird vielleicht ein Übermaß haben, das bei Wärme die Reibung verursacht.

    Nach Reiben an einem Gummi hört sich das eher weniger an.

  • Hallo Freunde,

    also das Problem habe ich auch mit meinem 2016er TLE beim Lenkanschlag ganz hinten, auch. Bei der Insprektion, ohne dass ich etwas erwähnt hatte, wurde dies behoben indem die beweglichen Teil eingesprüht oder gefettet wurden. Jetzt nach einem weiteren Jahr fängt es wieder an und ich gehe mal kurz zur Werkstatt - wenn ich die Räder wechseln lasse- die sollen das wieder einsprühen. Kein techn. Problem das einen teuren Austausch für irgendwas benötigt.

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016

  • Vor einem Jahr im Sommer hatte ich auch beim Lenken ein lautes knack Geräusch. Hyundai konnte nicht feststellen, weil das knack Geräusch nicht immer da war. Die Lenksäule unter dem Lenker mit öl eingesprüht, seid dem ruhe.

  • Jetzt mal ganz doof gefragt , stehst du dabei Vielleicht etwas mit auf der Bremse ?

    Dann kommt es daher .. das hab ich auch und hab mir das erste mal gedacht was ist das ??


    Sind noch Orginal Bremsklötze bei mir.. die sind einfach nur billig ..bin froh wenn die runter sind und ich wieder andere drauf machen kann .. 😉


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: