Eckla Porty am Tucson

  • Hi ihr Lieben,


    wollen am Freitag spontan unsere Bikes mit in den Urlaub nehmen.

    Da wir keine Anhängerkupplung haben, geht auf die Schnelle nur diese Variante:


    https://www.eckla.de/wp-content/uploads/2012/09/montageanleitung_eckla_porty-wasserz.pdf


    Meine Frage: hat damit jemand Erfahrung?

    Auf der Website gibt es keine Einträge zu neueren Autos.

    Ich frage, da der obere Teil der Halterung auf der Heckscheibe aufliegen würde.

    Auf dem Werbebild (noch mit Golf 4) ist das zwar auch der Fall, aber es erscheint mir etwas heikel.


    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Gregor

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Ich würde so etwas nicht an meinen Wagen montieren. Zur Not leihe Dir lieber Fahrräder vorort.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Laß es sein. Diese Konstruktion sieht nicht vertrauensvoll aus. Ich würde sagen, Blech- oder Glasschäden sind da vorprogrammiert. Abgesehen davon: ich hätte da auch meine Befürchtung, daß die Bikes verschwinden - also im Fahrtwind weggepustet werden.

    Sicher hat es auch einen Grund, warum keine neueren Fahrzeuge gelistet sind. Wenn das ganze eine so geniale Sache ist, halten die ihre Website auf den neuesten Stand und listen auch aktuelle Fahrzeuge. Die Autos, die im Link abgebildet sind, sind mit Sicherheit auch 20 - 25 Jahre alt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Herzlichen Dank euch beiden.

    Ich habe mein Hyundai Autohaus angefragt, ob sie mir spontan eine AHK montieren können.


    Eventuell klappt es und ich kaufe was vernünftiges für die Räder.


    Liebe Grüße

    Gregor