Reifenkontrollsystem

  • Anzeige.jpg

    Hallo, mein Reifendrucksystem bei meinem 4 Monate alten NX4 Plug in hybrid zeigt einen niedrigen Reifendruck an. Meine Werkstatt (keine Hyundai-Werkstatt) hat kurz den Druck gecheckt und etwas drauf gemacht. Die Reifen sind in Ordnung. Die Anzeige verschwindet trotzdem nicht und ich hab jetzt alles versucht, geht nicht weg. Kann mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben ? Habe schon gelesen, dass der Reifendruck bei 2,4 bar liegen muss, dass die Anzeige verschwindet. Kann das sein ? Danke für eure Tipps. Alex


  • Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und bin zur Tanke gefahren. Habe den Tipp mit den 2,5 bar ausprobiert - Anzeige ist weg ! Danke !

    Hab jetzt das Problem, dass er mir die Durchschnittsanzeige l/km nicht mehr anzeigt. Hab das eingestellt, aber zeigt s nicht mehr an. Da mache ich mich dann morgen mal dran....Zuviel Elektronik....

  • Reifendruck und Durchschnittsverbrauch sind auf verschiedenen Seiten. Es gibt 4 "Seiten" mit unterschiedlichen Menuepunkten. Einfach mal am Lenkrad durchprobieren. Da ist bestimmt nix weg.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102