Fehlercode U012D00 am Tucson BJ 2015

  • Hallo,

    hab ein Problem mit der Batterie. Es kommt Intervall Mäßig immer die Warnung vor Batterie Entladung. Habe mittlerweile schon die Batterie getauscht. Ohne Erfolg .

    Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass auch die beiden LED Tagfahrlampen ausgehen und aus bleiben sobald diese Meldung kommt.

    Vermute das ich irgendwo einen Kabelbruch habe. Oder Sicherung, oder Rele?

    Kann mir jemand vielleicht ein par Tips geben wo ich mal nach schauen könnte.

    das Fahrzeug fährt einwandfrei auch mit dem Fehler..

  • Also ich habe jetzt mal kurz den Fehler und Tucson 2015 bei Google eingegeben und gleich ein paar Videos angezeigt bekommen.

    Damit würde ich anfangen.

  • Es gibt seit 10 Monaten keine Lösung hier im Forum.

    Vielleicht einfach mal in die Werkstatt fahren. Da sollte ja was im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ok ich Versuche es NOCHMAL:




    Da könnt ihr draufklicken, das Auto wird zwar nicht Repariert aber ihr bekommt eine Vorstellung davon was es sein könnte.


    Es muss nicht dieser Fehler sein, es bleiben viele Möglichkeiten über, das kann man aber durch einen Text im Forum nicht herausfinden bzw Reparieren.


    Hinweis:

    Die Glühlampe im Wohnzimmer geht nicht mehr-> Glühlampe gekauft ... getauscht....

    Lampe geht immer noch nicht.

    Lampe gekauft...eingebaut...Lampe geht immer noch nicht.

    Ok Kabel aus Wand gerissen....erneuert....Lampe geht immer noch nicht.

    Sicherung gekauft...Sicherung erneuert...Lampe geht immer noch nicht.

    Könnte also daran liegen das Stromausfall ist oder man die Rechnung nicht bezahlt hat.


    Ihr merkt jetzt hoffentlich, daß ein Fehler nicht immer die gleiche Lösung hat und es teuer werden kann, das kann aber durch ein Text im Forum niemand sagen.