Unterrostung am Auto

  • Mein Auto geht jetzt in das 7. Jahr. Jetzt muss ich mit Erschrecken feststellen, dass an allen Türen eine Unterrostung zu sehen ist.

    Kennt ihr so etwas auch? Wie verhält sich da Hyundai, wenn ich das jetzt melden würde? Hat da jemand schon Erfahrung?

    Ich habe leider keine Hyundai-Versicherung, da der Vorgänger dies nach 5 Jahren nicht gemacht hat. Habe eine hauseigene Versicherung im Mercedes Autohaus.

    Die schließen aber Rost aus.


    Was könnte ich noch tun?


    Gruß Klaus

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Was muss ich denn unter "Unterrostung" verstehen?

    Wenn das heißt das es unterm Lack rostet würde ich

    zu Hyundai fahren und mal nach der "Durchrostungs

    Garantie" fragen. Die läuft IMHO 10 Jahre.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Aber auch diese Garantie unterliegt der Bedingung der durchgeführten Serviceintervalle. Und die hat er nun mal nicht, da dies durch den Vorbesitzer vermasselt wurde.

  • Aber auch diese Garantie unterliegt der Bedingung der durchgeführten Serviceintervalle. Und die hat er nun mal nicht, da dies durch den Vorbesitzer vermasselt wurde.

    Es wurden alle Serviceintervalle durchgeführt. Morgen gehe ich zum Beispiel zu jährlichen Inspektion !!

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Hier die Bilder

    An allen Türen sind diese Sprengel, die von innen kommen.

  • Okay, da habe ich deinen Beitrag #1 falsch interpretiert. Da sollte die Durchrostungsgarantie greifen, falls es nicht wieder einmal heisst, kommt von außen. ;)

  • Das sieht mir auf den Bildern aber nicht nach Rost von innen aus. Ich tippe eher auf Flugrost. Hast du mal versucht, so einen 'Sprengel' wegzupolieren?

  • Vom Aussehen her tippe ich auch auf Flugrost und auch Rost durch Steinschlag (z.B. 2613 mittig). So wie manche stellen aussehen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe mir auf Empfehlung das bestellt. Hoffe damit hat sich es dann erledigt. Frage aber morgen in der Werkstatt auch nach.

    Koch Chemie Rrr Reactive Rust Remover,Flugrostentefrner/ Felgenreiniger 500ml https://amzn.eu/d/6sxYnP1

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt