Korrosion an den Originalfelgen

  • Habe beim Auto waschen gerade gesehen das die Originalfelgen jetzt schon nach einem halben Jahr leichte aber deutlich Sichtbare Ausblühungen durch Korrosion bekommen. Die werden in der Regel größer und mehr. Das finde ich sehr enttäuschend, da erst etwas über 5 tkm. gefahren . Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉

  • Welche Felge hast Du denn?

    Ich habe meine 19" Prime Felgen extra nicht mit WR, oder GJR ausgerüstet, da polierte und gebürstete Oberflächen meist nicht für den Winter geeignet sind. Deshalb habe ich mich da, für lackierte Felgen entschieden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Habe beim Auto waschen gerade gesehen das die Originalfelgen jetzt schon nach einem halben Jahr leichte aber deutlich Sichtbare Ausblühungen durch Korrosion bekommen. Die werden in der Regel größer und mehr. Das finde ich sehr enttäuschend, da erst etwas über 5 tkm. gefahren . Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

    Kannst Du mal ein Foto zeigen? Hast Du die Felgen auch im Winter gefahren?

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Da ja Alufelgen auch lackiert sind, ist hier der Klarlack fehlerhaft bzw. beschädigt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Stimmt, bin selbst Lackierer, hier ist eine sogenannte „Kantenflucht“ zu sehen. Einfach nur zu dünn lackiert.

    Tucson NX 4 , 48V , 150ps , Benziner, Dark Night, Tageszulassung.


    Hamburg ist Braun Weiß 😉