Uhr verstellt sich ständig

  • Es ist recht einfach, lade Dir den Updater herunter, halte einen guten Stick (mind 32GB) bereit und nutze https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

    Also die Datei ist jetzt auf dem Stick. Zuerst musste ich sie auf die Festplatte laden, dann habe ich sie auf den Stick gezogen. Dieser hat das ExFAT Dateisystem so wie es auch sein soll. Die Datei bzw. der Ordner heisst "Tucson_Plug_in_Hybrid_EU". Zündung an, Stick in die linke Buchse..dann kommt "keine Mediendaten gefunden". Dann geh ich auf Setup, Allgemein, Update. Dort ist die Taste "Aktualisieren" aber inaktiv. Ich kann nicht draufklicken. Was mache ich falsch????

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Also die Datei ist jetzt auf dem Stick. Zuerst musste ich sie auf die Festplatte laden, dann habe ich sie auf den Stick gezogen. Dieser hat das ExFAT Dateisystem so wie es auch sein soll. Die Datei bzw. der Ordner heisst "Tucson_Plug_in_Hybrid_EU". Zündung an, Stick in die linke Buchse..dann kommt "keine Mediendaten gefunden". Dann geh ich auf Setup, Allgemein, Update. Dort ist die Taste "Aktualisieren" aber inaktiv. Ich kann nicht draufklicken. Was mache ich falsch????

    Ich denke, du solltest im Navigation-Update auf "Auf USB kopieren" klicken - Screenshot - . Hier wird der USB-Stick formatiert und die Daten auf den Stick kopiert. Auf diesem Weg hatte ich bis jetzt kein Probleme

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Ich denke, du solltest im Navigation-Update auf "Auf USB kopieren" klicken - Screenshot - . Hier wird der USB-Stick formatiert und die Daten auf den Stick kopiert. Auf diesem Weg hatte ich bis jetzt kein Probleme

    Das hat nicht funktioniert an der Stelle am PC. Hat sich einfach nichts mehr getan. 0% übertragen, auch nach 10 Min...Deshalb habe ich die Datei manuell rüberkopiert. Vielleicht dauert das so lange wegen dem Formatieren und man sieht keinen Fortschritt? Neu starten geht irgendwie nicht. Was soll ich jetzt machen? Oh Mann. Alles nochmal löschen und neu? Das Herunterladen hat 40 Min. gedauert... Und daran soll es liegen, dass der Button inaktiv ist im Auto?

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

    Einmal editiert, zuletzt von Mic1405 ()

  • Ich vermute, dass Du nicht alle Dateien auf den Stick kopiert hast. Es sind mehrere Dateien plus Ordner mit versch. Unterordnern.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das hat nicht funktioniert an der Stelle am PC. Hat sich einfach nichts mehr getan. 0% übertragen, auch nach 10 Min...Deshalb habe ich die Datei manuell rüberkopiert. Neu starten geht irgendwie nicht. Was soll ich jetzt machen? Oh Mann. Alles nochmal löschen und neu? Das Herunterladen hat 40 Min. gedauert... Und daran soll es liegen, dass der Button inaktiv ist im Auto?

    Ich habe mir deinen Post noch einmal genau durchgelesen und meine deinen Fehler gefunden zu haben. Du darftst nicht das Verzeichnis "Tucson_Plug_in_Hybrid_EU" auf den USB kopieren, sondern nur den Inhalt dieses Verzeichnisses - also die Dateien: AppUpgrade, 2020_Tucson_EU.ver, .whatsnew.tar.gz und .lge.upgrade.xml sowie das Verzeichnis HU - Screenshot

    Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021


    Grüße aus BW

    8ball (Klaus)

  • Das probiere ich..aber heut nimmer.. zu kalt im Auto etz 🥶 Danke Dir. Wäre in der Tat ne Möglichkeit. 👍

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Ich habe mir deinen Post noch einmal genau durchgelesen und meine deinen Fehler gefunden zu haben. Du darftst nicht das Verzeichnis "Tucson_Plug_in_Hybrid_EU" auf den USB kopieren, sondern nur den Inhalt dieses Verzeichnisses - also die Dateien: AppUpgrade, 2020_Tucson_EU.ver, .whatsnew.tar.gz und .lge.upgrade.xml sowie das Verzeichnis HU - Screenshot

    Ja da lag das Problem scheinbar. Hab die Dateien und den HU Ordner jetzt einzeln auf dem Stick. Läuft gerade. Wie lange dauert das in etwa? Habe ich ne Möglichkeit den Motor irgendwie auszuschalten? Wegen der Kälte läuft der ja die ganze Zeit 😱🙈


    Ok Update: es kam nun ne Meldung nach knapp 10 Min. Dateiprüfung, "..die Aktualisierung wird nach dem Ausschalten des Fahrzeuges fortgesetzt..". Wird schon passen jetzt....

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

    Einmal editiert, zuletzt von Mic1405 ()