Ladeplanung

  • Scheinbar mache ich mit der Ladeplanung etwas falsch. Wenn ich um 21 Uhr anschließe und in der Ladeplanung steht Abfahrt 08:30..dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch, wenn der Akku bereits um 2:30 voll ist. Er müsste dann ja so laden, dass er früh erst voll ist. Komme nicht klar damit.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Habe ähnliche Probleme.

    Habe das Häckchen in der Ladeplanung bei „nur Nebenzeiten-Tarife“ gesetzt und diese auch definiert.

    Das funktioniert einige Tage und plötzlich lädt er auch tagsüber (Hochtarif) wenn ich den Stecker bei Ankunft zu Hause schon früher einstecke.

    Das Häckchen ist dann einfach, wie von Zauberhand, entfernt worden :(

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ja bei mir hats auch schon funktioniert. Aber beim nächsten Mal schon wieder nicht mehr. Auch wenn ich keinen Nachttarif habe, habe ich das Häkchen vorsorgehalber gesetzt. Und wie von Dir erwähnt verschwindet der Haken aber wieder.

    Mir geht's um den Ladeverlust und unnötige Kosten für Ladeerhaltung. Es wäre schon besser, wenn die Ladung entsprechend erst so einsetzt, dass sie fertig ist kurz bevor ich für gewöhnlich losfahre.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.