Staumeldungen Fehlanzeige?

  • Ich habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt. Und habe verstanden, dass man auf die Bluelink-Live-Seite wechseln muss, um dann dort die Verkehrsinformationen zu sehen. Dort wird dann auch eine Landkarte mit Stauinformationen angezeigt.


    Verstehe ich richtig, dass die Staus nur dort und nicht auf der normalen Navigationskarte angezeigt werden?


    Früher von mir benutzte Navis funktionierten immer ungefähr so:


    • Man gibt das gewünschte Ziel ein.
    • Das Navi schlägt mehrere Routen vor (Schnellste, Ökonomischste, Kürzeste). Man wählt die gewünschte Route aus.
    • Das Navi führt einen über diese Route.
    • Wenn es auf der gewählten Route eine Verkehrsstörung gibt, dann wird je nach Voreinstellung entweder automatisch auf eine "bessere" Route gewechselt. Oder man bekommt eine Info, dass es eine Störung mit X Minuten Verzögerung gibt. Man entscheidet dann selber, ob die alternative Route verwendet werden soll.

    Mit dem Hyundai-Navi gibt man das gewünschte Ziel ein, bekommt 2 mögliche Routen, wählt eine aus und die Navigation beginnt. Verkehrsstörungen werden nicht berücksichtigt und man fährt "blöd" in den Stau rein. Muss man während der Fahrt auf der Verkehrsinfo-Seite von Bluelink-Live bleiben? Und dort die Verkehrssituation im Auge behalten? Kann doch nicht sein. Ich hoffe sehr ich mache irgendwas falsch. Und finde irgendwann die richtige Voreinstellung. Vielleicht mit eurer Hilfe?

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Bikendorf Das sieht du falsch. Du gibst dein Ziel ein, wählst die Route und fährst los.

    Die wenn auf dem Navischirm die Route Grün/Gelb/Rot aussieht, hast du den Liveservice.

    Leider ist dieser von TomTom und dieser ist nicht gut.


    Wenn deine Route Grau ist, ist kein Liveservice vorhanden.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wenn deine Route Grau ist, ist kein Liveservice vorhanden.

    Du musst die Darstellung der Route Grün/Gelb/Rot noch im Menü aktivieren.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Hallo Puckpirat,

    auf dem Navi Bildschirm hast du auf der linken Seite die einzelnen Kacheln. Eine davon ist der Kompass, wenn diese, ein- oder mehrmals drückst ändert sich die Anzeige. Einfach mal probieren und etwas spielen.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Hallo Puckpirat,

    auf dem Navi Bildschirm hast du auf der linken Seite die einzelnen Kacheln. Eine davon ist der Kompass, wenn diese, ein- oder mehrmals drückst ändert sich die Anzeige. Einfach mal probieren und etwas spielen.


    Gruß Achim

    Schon probiert. Du änderst doch damit nur die 2D Ansicht von Oben oder Fahrtrichtung .

    Bei der 3D Grafik erscheint ein blauer Horizont und einzelne Gebäude erscheinen wie bei Monopoly das Hotel- klötzchen in der Schlossallee.

    3D Grafik stelle ich mir so vor wie auf den Bildern. Es handelt sich um Orginalsoftware von Hyundai

    Gruß Reinhard