Winter Ausrüstung

  • Da man bei dem Wetter irgendwie schon langsam an den Winter denken muß wollte ich mal fragen woher ihr eure Gummimatten und Kofferraumwanne habt? Habe bei ebay unzählige Angebote gefunden aber was taugen die ?(

  • Die originale Kofferraummatte ist wirklich okay. Passt 1A, ist rutschfest und sieht auch gut aus.
    Leider mit 69 Euro deutlich teurer als die Alternativen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Die originale Kofferraummatte ist wirklich okay. Passt 1A, ist rutschfest und sieht auch gut aus.
    Leider mit 69 Euro deutlich teurer als die Alternativen.

    Ehrlich gesagt hatte ich keine Zeit mich um Alternativen zu kümmern.


    Wobei, auch wenn wir recht viel arbeiten und dennoch nicht viel Geld haben, ich würde es seltsam finden mir ein Auto +30.000€ zu kaufen und dann auf 30€ zu schauen und Abstriche in Kauf zu nehmen :)


    Muss aber gleichzeitig sagen, sollten die anderen Matten wirklich genauso gut sein, hätte ich bei der Gelegenheit natürlich auch die gleichwertige Günstigere genommen- sollte es die geben!

  • Die Gummimatten für den Fahrgastraum entsprechen der Kofferraummatte. Nicht nur was die gute Qualität angeht - auch preislich liegen sie in einer ähnlichen Region.


    Ich bin mit beiden sehr zufrieden, mein Hauptkaufgrund war jedoch die sofortige Verfügbarkeit. Mein Auto bekam ich an einem verschneiten Tag, da ist es nicht ganz unwichtig, wenn man die Dinger sofort mitnehmen kann (außerdem gab es damals noch nicht viele Dritthersteller-Produkte).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Die hatte ich mir auch überlegt.
    Aber hatte Befürchtungen wegen diesen ganzen Rillen... Sammelt sich da nicht erst Recht der Schmutz?

  • Zitat

    ich würde es seltsam finden mir ein Auto +30.000€ zu kaufen und dann auf 30€ zu schauen


    Mir geht es ja weniger darum 20-30euro zu sparen. Wäre nur sehr ärgerlich wenn ich für 100euro ein schlechteres Produkt bekomme als sagen wir für 39.90,- =O
    Habe die originale Kofferraummatte nur auf einem Foto im Prospekt gesehen und da sieht sie schon gut aus. Scheint auch einen ausreichend hohen Rand zu haben um Wasser und Schmutz gut einzufangen?

  • Mir geht es ja weniger darum 20-30euro zu sparen. Wäre nur sehr ärgerlich wenn ich für 100euro ein schlechteres Produkt bekomme als sagen wir für 39.90,- =O
    Habe die originale Kofferraummatte nur auf einem Foto im Prospekt gesehen und da sieht sie schon gut aus. Scheint auch einen ausreichend hohen Rand zu haben um Wasser und Schmutz gut einzufangen?

    Da bin ich voll bei dir!
    Ich kenne leider keine anderen Produkte, kann aber sagen; die Originale ist richtig gut. Ist wohl sowas Gummi/Kautschuks/Plastik Artiges. Natürlich Wasser und Schmutzfest. Einfach bei Bedarf rausnehmen (ist sehr leicht) und abspritzen:)

  • Ich habe die Originalen Gummimatten für den Fahrgastraum von meinem Freundlichen beim Fahrzeugkauf dazu bekommen. Kofferraummatte hätte ich auch bekommen, habe aber darauf verzichtet, da Hundebox, die den gesamten Kofferraum ausfüllt, drin ist. Qualität und Material ( Koffer-und Fahrgastraummatten ) gleich und die Fahrgastraumgummimatten sind sehr gut.

  • Das mit den originalen Gummimatten hört sich doch gut an. Will mir ja auch nicht den schönen Neuwagen Geruch durch irgendeinen ChemieGeruch zerstören :cursing:



    Zitat von Tuctop

    da Hundebox, die den gesamten Kofferraum ausfüllt

    Das liegt bei mir auch noch an