"Doppeltes" Geschwindigkeitssymbol

  • Die zulässige Geschwindigkeit wird ja sowohl auf dem Kombiinstrument als auch auf dem großen Display dargestellt. Bei mir hat dieses Geschwindigkeitssymbol ab und zu einen zweiten roten Ring, so dass man glauben könnte, da liegt noch ein zweites Geschwindigkeitssymbol dahinter (siehe Bild). Weiß jemand zufällig warum das so ist? Und was der zweite rote Ring bedeuten soll?
    Ich habe schon in der Suchfunktion des Forums gesucht, aber nichts gefunden.

  • Das eine ist die erkannte, die ist meistens darunter und das andere, die im Navi hinterlegte

  • Ob es vom Navi kommt oder von der Kamera?


    In jedem Fall habe ich das bei uns beobachtet:

    Auf einem AB-Abschnitt ist zum Beispiel 120 km/h Höchstgeschwindigkeit und 80 km/h wenn es regnet.

    Fährst du da mit eingeschalteten Scheibenwischern, überblendet er die 120 km/h mit den dann gültigen 80 km/h.


    Coole Sache!

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Das ist ja interessant!
    Danke für den Hinweis :thumbup: ;)

  • P.S: sieht man auch wenn man auf das Verkehrszeichen drauf tippt, dann werden beide neben einander dargestellt.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102