Richtig waschen

  • Gott sei es gedankt ,Gott sei es gepriesen wir haben einen clean park wo man alles selbst von Hand macht kostet mit Heißwachs 4 Euro
    wenn man Autowaschen kann denn auch das will gelernt sein :) .

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Um das Auto von Hand waschen zu können muss man aber auch die Gelegenheit dazu haben. Hier bei uns gibt es die nicht. Außer man macht es verbotenerweise auf dem Garagenhof. Bei uns haben wir nur die Möglichkeit der Waschboxen mit Bürsten und Hochdruckreiniger. Die benutze ich immer und reinige vorher die Waschbürste mit dem Hochdruckreiniger. Bisher ganz o.k.

    Tut mir leid das Du leider nur Waschanlagen vor Ort hast. :(

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Bei uns haben wir nur die Möglichkeit der Waschboxen mit Bürsten und Hochdruckreiniger.

    Ist es bei euch die Eimerwäsche / Benutzung eigener Waschmittel ausdrücklich untersagt?
    Du könntest ja theoretisch auch in so einer Waschbox dein Fahrzeug von Handwaschen (so mach ich das zumindest)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Ist es bei euch die Eimerwäsche / Benutzung eigener Waschmittel ausdrücklich untersagt?Du könntest ja theoretisch auch in so einer Waschbox dein Fahrzeug von Handwaschen (so mach ich das zumindest)

    An allen Waschboxen bei uns ist das Waschen mit Eimer ausdrücklich untersagt, leider.

  • An allen Waschboxen bei uns ist das Waschen mit Eimer ausdrücklich untersagt, leider.

    Das ist natürlich schade.


    Oftmals kann man mit den Betreibern ganz gut reden.
    Viele Einwände sind oft unbegründet bzw. man kann einen Kompromiss eingehen:
    - Angst vor starken chemischen Reinigern -> hier könnte man dem Betreiber ja die Mittelchen zeigen
    - längere "Blockieren" der Box -> umgehen der Stoßzeiten


    Bei uns steht auch so ein Schild und daraufhin hatte ich einen Tankwart (die Anlage besteht aus Tankstelle, Waschstraße und SB-Boxen) gefragt und der sagte es sei kein Problem.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Bei uns sind die Wachboxen fast alle ohne Tankstellenanbindung, einzig eine Ar.. mit 2 Boxen, die aber eigentlich immer belegt sind, so das sich das fragen nach Eimerwäsche wohl erübrigt.

  • wird bei uns stillschweigend geduldet weil keiner diese scheiß Waschbürsten benutzen will.Wenn dir die Kundschaft wegbricht gibst Du nach.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • wird bei uns stillschweigend geduldet weil keiner diese scheiß Waschbürsten benutzen will.Wenn dir die Kundschaft wegbricht gibst Du nach.

    okay, werde ich beim nächsten mal einfach mal ausprobieren, Mehr als meckern können die ja nicht. :/

  • Für die Vorwäsche von Fahrzeugen werden ja gerne die Schaumsprüher von Gloria benutzt. Die FM10 z.B. liegt mit knapp 30€ preislich völlig im Rahmen, kommt mit ihren 1 Liter Fassungsvermögen beim Tucson nicht weit. Eine Alternative wäre da die FM50; die kostet aber gleich um die 100€.
    Da mir das viel zu teuer ist, habe ich Wochenende anhand verschiedenener Bauanleitungen einen Low-Budget-Schaumsprüher mit 5L Fassungsvermögen gebaut.
    Was soll ich sagen: Das Teil ist der wahnsinn und unsere Dusche wieder richtig sauber :D


    Ich freue mich schon auf die erste Fahrzeugwäsche des Tucson 8)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien