Auspuffblende

  • Hallo Heiner,


    hmmm, bei Dir steht aber "Schüler", nicht "Sheriff" 8) .
    Wenn's unerwünscht ist, kann es ein Moderator (!) gerne löschen.
    Ich war der Meinung, passt halt hier rein.


    Schönen Gruß
    Gerd


    p.s. wo steht da was von Verkauf ? :P

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • ich habe hier auch noch eine fast neue Anlage (Endtopf) vom 2.0 CRDI hier rumliegen :D können ja tauschen :m0040:

  • Ich hab 'ne bessere Idee - wir nehmen unsere beiden Anlagen und bauen
    daraus eine mit Vierrohr 8):D:thumbup:

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Nach langem hin und her überlegen war ich dann doch von der Tajco4212 mehr angetan was die Optik angeht und siehe da...... gibt es nirgendwo mehr X(


    Die Vivol ist schon schön aber halt auch recht teuer.....


    Hat noch jemand irgendwas eckiges ähnlich der Tajco4212 verbaut ?


  • GERD:


    Da schickt man einen Hinweis der einem Ärger ersparen kann - fremdes Bild - und dann kommt als Antwort solch ein Unsinn.


    Was lernt man daraus - lass die anderen machen, kann / muss mir egal sein..


    Hast das Bild trotzdem geändert, ein Dankeschön wäre da angebracht gewesen, was ist nur aus den Menschen geworden ???? :m0025:

  • Ja, ich habe das Bild geändert - nur hatte ich das sowieso vor, hatte nur
    tagsüber im Büro kein Originalbild zur Verfügung.
    Aber natürlich alles nur zu MEINEM Schutz.
    Genau wie der Hinweis auf den Marktplatz, ist klar....

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • So, kurzes Update zur Auspuffblende von Vivol.


    Das gute Stück kam heute an und die Freude wich dann doch irgendwie der Ernüchterung.


    Die Blende lässt sich gut aufschieben aber ich habe ca. eine. guten cm Luft zwischen Original Endrohr und Blende innerhalb. Wenn ich nun Schrauben und die Schelle anziehe drückt es die ganze Blende gewaltig nach unten was mir fast 4 cm Luft von Oberkante Blende bis zur Heckschürze habe und wenn man dann hinter dem Auto steht sieht das irgendwie gekünstelt aus.


    Würde die Blende nicht so viel Spiel haben und weiter oben gerade sitzen wäre das optisch wesentlich schöner.


    Irgendwie wirkt es auf den Fotos hier die andere haben schöner als ich es heute vor mir hatte.


    Frage an alle, die diese Blende haben....habt ihr auch so viel Luft dazwischen oder kann es sein dass mein Endrohr anders ausgeprägt ist.....?

  • Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein, dann können die
    Befragten auch sehen wie bzw wie groß der Unterschied zwischen
    deiner Blende und den Blenden Anderer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Ich habe auch diese Auspuffblende von Vivol.
    Das Endrohr vom Auspuff ist beim Tucson etwas ungünstig geformt.
    Das Endrohr ist am Ende vom Durchmesser größer und zum Auspuff hin wird der Durchmesser kleiner.
    Ich hatte natürlich auch das Problem das der Abstand zwischen Blende und Heckschürze schon Extrem ist und man Denken könnte das der Auspuff gleich abfällt.
    Die Auspuffblende von Vivol gefällt mir sehr gut und aus diesem Grund habe ich mit etwas Bastelarbeit den Abstand zwischen Blende und Heckschürze auf ca.<10mm angepasst so das sie nicht beim Fahren an die Heckschürze anschlägt.
    Nach dem Anpassen sieht meiner Meinung nach die Blende mit Auspuff wie eine Einheit aus. Vor dem Anpassen wirkt die Blende leider für mein Empfinden wie ein Fremdkörper am Tucson.
    Ich werde in der kommenden Woche eine kurze Anleitung Schreiben und natürlich das wichtigste einige Bilder machen und hier Hochladen.
    Sofort kann ich es leider nicht machen da werden die Bilder zum Problem und die sind bestimmt meiner Meinung nach das wichtigste.


    Ein schönes Wochenende an alle, Gruß Uwe