Nachts laden

  • Da ich mein PHEV prinzipiell nachts laden möchte (ab 20:00Uhr) da wir einen günstigeren Nachttarif haben, habe ich eine Ladeplanung eingestellt.

    Nebenzeiteinstellungen habe ich von 20:10 bis 05:50 gesetzt und "Nur Nebenzeit-Tarife" in der APP unter "Nebenzeiteinstellungen" gesetzt.

    Auch musste ich "nächster Fahrtbeginn" setzte, welcher auf 05:50Uhr eingestellt ist. Dies alles an den PHEV gesandt und bestätigt bekommen.

    Soweit alles klar - dachte ich...

    Wenn ich früh nach Hause kommen und den Ladestecker einstöpsle beginnt er tatsächlich um 20:10 zu laden.

    Komme ich aber spät nach Hause (z.B. 23:00) uns stecke ein, beginnt er sofort zu laden, was OK ist. Anzeige sagt z.B. auch "3.5 Stunden mit xx kWh bis voll geladen" (da Batterie fast leer).

    Nun aber ist folgendes: Pünktlich um 00:00Uhr kommt die Meldung: "[Benachrichtigung] Ladeplanung erfolgreich abgeschlossen".

    Der Wagen wurde z.B. von gestern auf heute tatsächlich nur zu 80% geladen, da er um Mitternacht aufhörte zu laden, ... und dies nicht das erste Mal.

    Frage(n): Hat jemand dies auch schon bemerkt? Oder habe ich was falsch eingestellt? Was muss ich tun, dass das Auto über Mitternacht hinaus lädt, falls nötig?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Könnte am neuen Tag ab 00:00 Uhr liegen

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup: