Geräusche im Amaturenbrett

  • Liebe Community
    Gestern fuhr ich über die Autobahn und plötzlich begann es im Amaturenbrett leise zu rasseln. Ich denke das Wort rasseln beschreibt das Geräusch am besten.
    Ich habe jetzt 1200 Kilometer runter. Das Geräusch scheint rechts aus dem Amaturenbrett zu kommen. Handschuhfach habe ich leergeräumt um das aus zuschließen. Wenn die Fahrbahn nicht perfekt Topfeben ist oder bei bestimmten Geschwindigkeiten beginnt es zu rasseln.
    Schade bei meinem Audi hat selbst nach 150000 Km nichts geklappert.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Geräuschen im Amaturenbrett ?
    Habt Ihr einen Tipp ?
    Hoffentlich muss nicht das ganze Amaturenbrett ab gebaut werden ? X(
    Grüße Andy

    2.0 CRDI, Premium, Moonrock Panoramadach,AHK

  • Dieses "Rasseln" hatte ich bisher bei fast jedem Auto, auch Audi und BMW.
    Bei mir hat meistens ein beherzter Schlag mit der Faust auf's Armaturenbrett geholfen.

  • Kannst du vielleicht mal jemand anderes fahren lassen, das du evtl. das Geräusch eruieren kannst ? Oder eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister durchführen ! Geräusche finden ist ein Hexenwerk. <X

  • Hallo zusammen, danke für die ersten Reaktionen.
    Erstaunlicher Weise sind die Geräusche heute weg. Habe nichts verändert !!! Auto stand allerdings in der kühlen Garage.
    Habe extra meine Frau fahren lassen, um besser zu hören. War aber wieder alles OK!
    Sehr mysteriös. ?(
    Ich werde weiter beobachten bzw. lauschen und berichten.
    Grüße Andy

  • Hi Andy,


    falls es doch noch einmal Auftritt, mach die Klimaanlage dann mal aus. Dann weißt Du vielleicht mehr ;) Zumindest ob es Klima ist oder nicht.


    Ich habe auch ein Rassel und Pumpgeräusch im Amaturenbrett, allerdings nur wenn ich den Motor starte, dann ca. 10 sec. lang.
    Wenn ich Klima ausschalte und dann Motor starte ist es nicht da.

  • Habe da schon so eine Erfahrung gemacht und zwar folgendes ,bin gefahren und es klapperte ,ich hätte schwören können aus dem
    Armaturenbrett im Bereich Handschuhfach.Also leergeräumt und weiter-immer noch da :( .Zuhause angekommen auf den Beifahrersitz
    gesetzt und Tür auf und zu gemacht und auf das Geräusch fokusiert .Und was war es Frauchens riesen Sonnenbrille al a Marlene Dietrich
    die in der vorgesehenen Brillenkonsole platziert war.Hintergrund ist das nur das Fach Dämmstoffilz hat nicht aber der Rest dachhimmel-
    seitig wo das olle Ding munter gegen schepperte und sich ungünstig aufs Armaturenbrett übertragen hat.Brille raus gefahren alles wieder
    tutti Klappe zu Affe tot. :D:D

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Zufällig die Brille aus dem Fach geholt? ;)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Hallo
    Erfreulicher Weise sind die Geräusche nicht zurück gekommen. Am Brillenfach habe ich nichts verändert. Sprich weder Brille raus oder rein getan.
    Grüße Andy :):):)

    2.0 CRDI, Premium, Moonrock Panoramadach,AHK