20 Zoll Felgen 8x20 ET40 auf dem Tucson

  • Hallo Leute,


    ich wüsste gerne von euch, ob jemand bereits 8x20 et40 auf dem Tucson III fährt, bzw. welche Reifengröße er gewählt hat, und ob das ohne jegliche Nacharbeiten an den Kotflügelkanten passte. Ich habe eine Felge ausgesucht, die laut Gutachten bei der Reifengröße 245/35/20 verlangt, dass man die nachträgliche Radabdeckung an beiden Achsen anbringt, bzw. durch Ausstellen oder Kürzen der Radhauskanten dafür sorgt, dass es passt und nicht schleift.

    Beim 235/40/20er Reifen ist es dagegen entspannter von den Auflagen her, aber der Reifen kostet mal eben 100 Euro mehr, pro Rad. Bei einem SUV hat man doch relativ große Radhäuser, denke ich mal. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, oder ich nehme die teureren Reifen um auf Nummer sicher zu gehen. Danke!


    pasted-from-clipboard.png

    Hyundai Tucson TLE Bj.2018 1.6 CRDI 136 PS DCT Style